Love Cat von Daniela Katzenberger
Ein Parfum von Daniela Katzenberger für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wurde zuletzt von Luxess vermarktet.

GrapefruitGrapefruit MandarineMandarine MangoMango Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
RosengeranieRosengeranie VeilchenVeilchen Ylang-YlangYlang-Ylang
AmberAmber MoschusMoschus VanilleVanille
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 04.03.2017.

Vorstadtmädel
Heute hatte ich die Gelegenheit diesen Duft zu testen. Den gibt es ja auch nicht in jeder Drogerie. Er stand direkt neben den Dita von Teese Düften, die im Angebot, aber ausverkauft waren.

Als ich den Flakon gesehen habe, hatte ich wirklich imaginäre Anwandlungen, ihn vielleicht in mein Regal zu stellen und mich daran zu erfreuen. Ich stand davor und mir wurde diese Merkwürdigkeit bewusst.
Frau Katzenberger ist in den Medien ja omnipräsent. Fast wie der weibliche Gott.
Sie kommt aus dem Vorort von Mannheim, aus Ludwigshafen.
Liebe Ludwigshafener, so habe ich es als Nicht-Mannheimerin hier gehört. Das kommt nicht aus meiner Feder und ist nicht böse gemeint. Immer wenn ich dort bin und mir die Ludwigshafener anschaue, muss ich an Frau Katzenberger denken.
Es gibt keinen TK-Maxx, wo mehr pinke Katzenberger Plateau-Pumps verkauft werden, als in dem in Ludwigshafen.
Meine Freundin ist ein riesengroßer Fan von ihr. "Die ist soooo hübsch. Toll!!!! Findest du nicht?"
Äh, ja.

Sie ist ja klug und blond und sehr geschäftstüchtig und so hat sie schon Parfums unter ihrem Namen heraus gebracht. An einem bin ich im Ludwigshafener Müller einfach vorbei gegangen. Dort gab es auch ihre Kosmetiklinie. Jetzt habe ich dieses einfach auf meine Hand gesprüht.

Das Parfum war direkt nach dem Aufsprühen sehr stark alkoholisch und dezent frisch. Es roch nach sauberem Moschus. Gefiel mir gut. So etwas sauberes und dezentes hatte ich ihr gar nicht zugetraut. Und so sagte ich zu meinem Mann: "Ich hätte etwas penetrant-fruchtig, klebrig, süßes erwartet. Der hier riecht aber so sauber. Seltsam...". Meine Hoffnung war, dass er sich in eine holzige Richtung entwickelt.
Naja, erst einmal abwarten und nach den anderen schönen Dingen im Geschäft schauen. Vor lauter schönen Dingen, habe ich die Katzenberger ganz vergessen. Die Sillage ist also ziemlich schwach.
Im Auto fiel sie mir wieder ein und ich habe tief eingeatmet, während ich an meiner Hand roch. Da war es dann. Ich habe den Duft aus meiner Präkognition gleich und auf Anhieb wiedererkannt.
Klebrig, süß und fruchtig, ziemlich penetrant. Ganz genau so wie vorher erwartet.
Nein, ich habe sonst keine prophetischen Ahnungen und da bin ich froh drüber. Dann ist der Überraschungseffekt viel größer.
Hier muss man wahrlich kein Prophet sein, um sich vorstellen zu können, wie dieser Duft riecht.
Der Flakon ist ganz hübsch. Verziert mit dem Katzenberger Logo, der Katze.
Also ich persönlich fände es peinlich mich mit dem Logo zu schmücken, oder es zu versuchen. Meine Freundin sähe das sicher anders.
Nach dem Duschen ist noch ein Hauch von Moschus und Holz auf meiner Hand zu erkennen. Eigentlich schön, so wie er hätte werden können, wenn nicht die Fruchtbonbon Tüte in die Flasche geraten wäre.
Vielleicht teste ich ihn nochmal und lasse ihn den ganzen Tag auf der Haut, um zu schauen, wie er sich dann entwickelt.

50% gebe ich ihm, für die Ahnung von Moschus und Holz. Na gut 60%...

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
ExhaleExhale vor 9 Jahren
Damen-Parfum
Daniela Katzenberger - Love Cat
Angeblich wird ihr Babykätzchen ein Mädchen

Beliebt von Daniela Katzenberger

In Love von Daniela Katzenberger Daniela Katzenberger von Daniela Katzenberger Glitter Cat von Daniela Katzenberger Magic Kiss von Daniela Katzenberger