Daniela Katzenberger 2012

Daniela Katzenberger von Daniela Katzenberger
Flakondesign Christian von der Heide
Daniela Katzenberger ist ein Parfum von Daniela Katzenberger für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-süß. Es wurde zuletzt von Luxess vermarktet.

GrapefruitGrapefruit grüner Apfelgrüner Apfel RhabarberRhabarber
AlpenveilchenAlpenveilchen HeliotropHeliotrop OrchideeOrchidee
ZedernholzZedernholz AmberAmber VanilleVanille

Eingetragen von Estate, letzte Aktualisierung am 10.04.2022.

Blauemaus
Meine Katze ist mir lieber ;-)
Als Katzenbesitzerin geht man ja desöfteren in den Drogerie-Markt, Futter besorgen. Schöner Nebeneffekt: Man muß am Duftregal vorbei :-) . Geht auch gar nicht anders, das ist nämlich in unserer Müller-Filiale vor der Kasse. Und wenn man neugierig ist, so wie ich, kommt man schon zweimal nicht daran vorbei.

Diesmal fiel mir, passend zu meinen Einkäufen, ein Flakon mit einer süßen, kleinen Katze drauf auf. Neugierig und spontan, wie ich nun mal bin, testete ich also den Duft der TV-Kult-Blondine Daniela Katzenberger. Da bin sogar ich nicht ganz vorurteilsfrei und das soll was heißen. ;-)

Trotzdem bemühe ich mich um etwas Objektivität.

Der Auftakt war gar nicht mal so übel wie befürchtet ;-) . Nichts, was es nicht schon mal gäbe, aber nichtsdestotrotz angenehm frisch. Auch die Herznote war okay, das ganze war auch noch nicht ganz so süß, wie das, was folgte. Ein wenig blumig - weich und angenehm durch Heliotrop.

Wenn es doch nur so geblieben wäre.... Doch leider rutschte der Duft dann ab ins sehr künstlich-süße. Er bekam die selbe Plastik-Note, die auch die Varens an mir entwickeln, und damit meine ich wirklich eine plastik-artige Note, ziemlich unangenehm und sehr synthetisch. Die Haltbarkeit betrug so 3-4 Std., dann war die Katze weg. Nein, da nehme ich dann doch lieber einen tiefen Schnuff vom Fell meiner Katze. Die duftet so richtig gut, nicht nur im direkten Vergleich. Gibt es sogar einen alten Thread hier im Forum dazu...

Sagen wir es mal so: Für ganz junge Mädels ein durchaus netter Duft, da gibt es wirklich schlimmere. Wenn er eben nicht von Frau Katzenberger wäre. Das männliche Duftpendant wäre für mich ein Duft von Dieter Bohlen. Jaja, auch ich bin nicht ganz vorurteilsfrei. ;-)

Retrokitten
Die Katze im Sack gekauft.
Ich mag Daniela Katzenberger. Im Gegensatz zu ihrem äußerlichen Erscheinungsbild kommt sie irgendwie total natürlich rüber - ich finde sie toll. Deshalb habe ich diesen Duft auch einfach so gekauft, ohne Probeschnuppern, denn es gab keinen Tester. Eigentlich wollte ich den anderen Duft mit dem Katzenanhäger, aber den gab es an dem Tag nicht.

Zuhause gleich ausgepackt und mich auf eine extrem aufdringlich-süße Wolke gefasst gemacht, aber es kam anders!

Für mich riecht dieser Duft sehr zart und weiblich, süß, aber nicht klebrig, und wunderschön pudrig. Ich kann leider selten einzelne Noten aus Düften herausriechen, hier gelingt es mir auch nicht, aber dort ist irgendetwas pudrig-feines, was mich total fasziniert. Ist das das Alpenveilchen oder die Orchidee im Zusammenhang mit dem Zedernholz? Ich kann es nicht sagen, aber ich will diese Note immer wieder riechen. Ich bin süchtig danach und der Duft fasziniert mich.

Im Gegesatz zu anderen finde ich nicht, dass er ein 0815-Drogerieduft ist. Und da mein Flacon schon halb leer ist, werde ich ihn auch bald nachkaufen.

Leider ist der Preis mit (wenn ich mich recht erinnere) fast 10 Euro für schlappe 15 ml recht hoch für einen Starduft, die Haltbarkeit und die Sillage sind auch nicht sehr stark, aber es macht mich auch einfach so glücklich, ihn auf meinem Handgelenk zu beschnuppern.

Erdbeerlein
Riecht's hier nach Katze?!
Da ich im Internet nur Positives über diesen Duft gehört und gesehen habe, wollte ich ihn unbedingt testen. Also stiefelte ich gleich los um ihn mir genauer anzusehen. Den Flakon finde ich schon mal sehr hübsch, erinnert mich etwas an „In Love“ von Tresor. Und der Duft überraschte mich sehr. Er ist eher dezent und unaufdringlich, etwas süß und blumig. Gut gemacht, Katze! So hätte ich mir den Duft wirklich nicht vorgestellt. Deshalb wanderte er auch sofort in mein Einkaufskörbchen. Den Rhabarber kann ich zu Beginn herausriechen, durch ihn erhält der Duft seine besondere Note. Zum Schluss bleibt eine ganz sanfte Vanillenote die angenehm leicht ausklingt. Für mich hebt sich der Duft durchaus positiv vom ganzen Einheitsbrei ab. Die Haltbarkeit ist für ein Eau de Toilette gut.
Für mich ist der Duft ein Allrounder, sowohl gut im Sommer aber auch im Winter zu tragen. Er ist auch durchaus bürotauglich. Somit ist er mein neuer Liebling für den Alltag.

Uuuhh...nee
Ich liebe süße Parfums, das schonmal gleich vorweg. Und als ich, ohne vorher auf einem Teststreifen zu testen, dieses Parfum an meine Hand sprühte, dachte ich: LECKER! KAUFEN! Aber wie das so ist, Düfte entwickeln sich und nach einer halben Stunde fand ich ihn unerträglich, er ist wie eine Zentimeterdicke Schicht Puder, vermischt mit Creme und ranzigem Makeup-Wirrwarr auf meiner Haut und obwohl ich mir bereits mehrfach die Hände gewaschen habe, geht er einfach nicht weg. 100% also für die Haltbarkeit, leider 0% für den eigentlichen Duft, er startet sehr angenehm und entwickelt sich leider zu einem muffigen, penetranten Oma-Parfum, das weder sexy noch sinnlich oder irgendwie "toll" riecht. Wie schade, ich fand den Flakon eigentlich ganz hübsch, nichts besonders außergewöhnliches, aber irgendwie niedlich und mädchenhaft.

Ganz Ok
Das Werk von der überschminkten Katze wird wahrscheinlich nie mein Lieblingsparfüm, aber testen wollte ich es trotzdem.
Ich habe es vor ein paar Tagen durch Zufall entdeckt. Mir gefiel auf Anhieb der leicht süße und unaufdringliche Duft und da es preislich bei etwa 10€ lag, dachte ich mir, da kann man nichts falsch machen. Ab in den Einkaufswagen damit...
Zum Duft selber kann man nicht viel sagen, da er nicht langlebig ist und nach zwei bis drei Stunden nur noch ganz schwach wahrnehmbar ist. Auf der eingecremten Haut (zumindest auf meiner) hält er nur sehr kurz, was ja von einem EDT auch zu erwarten war.
Der Flakon hingegen ist recht schön anzusehen und spricht eher jüngere Frauen an.
Wer allerdings erwartet das ganze würde eine ordentliche Duftspur nach sich ziehen,den muss ich schwer enttäuschen. Die Sillage ist auch wenn man viel benutzt sehr schwach, außerdem wird es fast schon herb wenn mans mit dem eindieseln übertreibt.
Als Parfüm würde ich es nur eingefleischten Daniela Katzenberger Fans empfehlen, allen anderen kann ich nur sagen erwartet nicht zu viel davon, es ist eher 0815, als das Wow-Effekt Parfüm.Alles schon mal da gewesen.
Kann man kaufen,muss man aber nicht. Von mir bekommt es daher nur zwei von fünf Sternen