davidbisbal Woman 2017

Florblanca
23.10.2023 - 18:13 Uhr

2. beim Casting ist nicht unbedingt das Schlechteste

Ab einer bestimmten Popularität erscheinen von Stars und Sternchen Düfte unter ihrem Namen. Das bringt noch mehr Popularität, aber auch mehr Geld.

David Bisbal, heute wohl der bekannteste, beliebteste Sänger Spaniens, ist weit über Spaniens Grenzen hinweg bekannt bis in die USA und natürlich Latein-Amerika. Im Jahr 2001 hat er als 22jähriger in der spanischen Castingshow den 2. Platz gewonnen und im wahrsten Sinne des Wortes das Allerbeste daraus gemacht. Seine Musik ist sehr geliebt und eingängig, er hat u.a. diverse Filmmusik eingesungen, und seine Konzerte sind stets nach kürzester Zeit ausverkauft.
Heute ist er 44 und hat fast alles erreicht.

So lag es dann irgendwie auf der Hand die Popularität zu unterstreichen, zu festigen. Und seit 2006 kamen einige wenige Düfte unter dem Namen David Bisbal auf den Markt. Der erste Duft "Pura Essencia" 2006 jeweils in maskuliner und femininer Variante, 2008 "DB Black Man" und "DB Rose Woman" - ebenfalls also in beiden Varianten, 2010 Sin Mirar Atrás (Ohne zurückzublicken) ausschließlich als maskuliner Duft und schließlich 2017 "davidbisbal Man" und "davidbisbal Woman".

Letzterer ist der Gegenstand meiner Duftbesprechung. Eine runde Kartondose mit Metalldeckel und -Boden, selbstverständlich mit David Bisbals Konterfei - dem Namen der Düfte geschuldet. Darin ein weiß beschichteter Glasflakon mit der Aufschrift davidbisbal Woman Eau de Toilette. Er Flakon ist recht groß und fasst 150ml EdT.

Der Duft selbst ist süß, deutlich kann ich im Auftakt die fruchtige Pflaumennote und die feine Safrannote wahrnehmen. Die Pudrigkeit der Iris stellt sich jedoch erst später ein, dann, als sich schöne feine Blütennoten dazugesellen und die Süße - die zu Beginn für meinen Geschmack doch extrem ist - zum Glück abnimmt. Jasmin und Rose sind genannt, es könnten aber auch andere Blüten sein.

Die Haltbarkeit ist wirklich gut, die Projektion nur zu Beginn etwas laut, danach recht körpernah. Im weiteren Verlauf ist ganz leicht eine animalische Note wahrnehmbar, die aber sehr zurückhaltend und angenehm ist, indem sie die Blütenwirkung unterstützt.

Ich muss zugeben, mein erster Versuch dieses Duftes war nicht so erfreulich und ich hab ihn schon nachdem Aufsprühen direkt wieder abgewaschen, weil er mir zu süß war. Doch wie gesagt, die Süße reduziert sich im Verlauf auf ein Minimum und der Duft ist dann sehr cremig, weich, sehr hautnah und angenehm.

Ich selbst werde ihn wohl eher nicht tragen, ich habe nicht mehr das dafür nötige jugendliche Alter. Dennoch muss ich ihm zugestehen, dass die Käuferin hier für ihr Geld mehr als erwartet bekommt.

Ich liebe David Bisbal und seine Musik sehr, kann viele seiner Songs mitsingen und ich wünsche ihm noch viele Jahre Erfolg und ein gesundes Leben voll Liebe und Glück.