Cool Water 1988 Eau de Toilette

Boxcarhobo
02.10.2018 - 19:06 Uhr

It grows on you!

Anfangs habe ich Cool Water verabscheut. Würg, was ist denn das für eine chemische Brühe? Schnell aus der Parfümerie raus und eine öffentliche Toilette suchen, um das Zeug abzuspülen. Riecht irgendwie wie Putzmittelschrank.

Letztes Jahr bekam ich dann ein zweifelhaftes Geschenk - eine dieser bekannten Cool Water Geschenkboxen mit EdT und Duschgel. "Ach du kacke", dachte ich mir. Tapfer sprühte ich mir im Beisein meines Gönners einen Spritzer aufs Handgelenk und bedankte mich artig, wie es sich gehört. Diesmal gab es keine Gelegenheit zu verschwinden, also musste ich wohl oder übel mit Mr. Proper in Duftwasserform am Handgelenk ausharren. Nach 30 Minuten, ich hatte den Duft zwischenzeitlich im Trubel fast vergessen, nahm ich unerwartet einen angenehm frischen Duft war. Welcher meiner Gäste riecht denn hier so gut? Oh warte mal, das bin ja ich! Aber wie kann das sein? Wie sich heraus stellte, verbirgt sich hinter der stechenden Kopfnote tatsächlich ein ordentliches Parfüm. Man muss Cool Water ein wenig Zeit geben, bis es seine wahre Natur entfalten kann, dann entpuppt es sich als frischer, angenehmer, sportlicher Duft. Da hab ich mich fast schon ein bisschen geschämt, dass ich all die Jahre so schlecht über diesen etablierten Klassiker gedacht habe.

Hinzu kommt noch der äußerst erschwingliche Preis, der mich als Schwabe natürlich besonders freut. Ich nutze den Duft mittlerweile regelmäßig nach dem Duschen. Ein, zwei Spritzer auf den Körper und dazu ein neutrales Deo, da bleibt man einige Stunden angenehm frisch.

Cool Water - gib ihm Zeit!