Cool Water Night Dive 2014 Eau de Toilette

FLUidENTITY
31.01.2015 - 15:42 Uhr

Flui ich hab mal `ne Frage...

Hey Flui, sag mal dieser CWND, wie ist der denn eigentlich?

- Langweilig

Und wie riecht der? Also so vom Geruch her?

- Eine langweilige süße Angelegenheit ist das, die lediglich durch ihre Frische vor dem Kentern bewahrt wird.

Und was ist an dem so schlimm?

- Der ist katastrophal in seiner Pappigkeit

Aber da steht doch davidoff drauf.

- Ja, aber das heißt nicht automatisch, dass der Duft auch super gut ist, weißt du?

Ok, aber süß und so ist doch nicht per se schlecht?

- Nein, das nicht, aber diese Süße hier ist billig und irgendwie denke ich, dass es den Leuten bei der Herstellung da nicht auf Genauigkeit ankam.

Wie ... nicht auf Genauigkeit?

- Nein, weil der Duft so beliebig und absolut unindividuell ist, da steckt einfach die unausgegorenste Süße drinnen, die, die einem als erstes über den Weg gelaufen ist vielleicht.

Ok, verstehe, also du würdest dir dieses Parfüm nicht kaufen?

- Nein, never.

Wieso bist du eigentlich so kurz angebunden?

- Weil mich diese ewigen Flanker nerven, die an einen erfolgreichen und beliebten Duft anknüpfen, und ihn gefühlt 100 mal variieren und der Name immer einen weiteren Zusatz bekommt, so wie Cool Water hier das Night-Dive.

Aber da steckt doch Night drinnen, in dem Namen, ist das dann ein Duft für die Nacht oder so?

- Niemals, das ist ein Freizeit Duft, den man zum Wohnung aufräumen tragen kann.

Ja und Sommernacht oder so? Also passt der nicht in eine nächtliche Strandatmosphäre?

- Äh...nein..

Und wie lange hält der Duft so? Weil ich will schon ein Parfüm, das auch nicht gleich weg ist.

- Der hält nicht lange...keine Haltbarkeit.

Und riecht das auch jemand, der neben mir steht, und ich nicht nur wenn ich an meinem Arm rieche?

- Dazu sagt man Sillage, und am Anfang riecht deine gesamte Umgebung den Duft, und dann ist die Sillage auch recht schnell weg.

An was erinnert dich der Duft denn eigentlich?

- Der geht in die Deo-Duschgel-Richtung...also ich finde ihn alles andere als ansprechend.

Aber es ist kein Opa-Duft oder so oder?

- Nein, das ist alles andere als ein Opa-Duft, es ist eher ein Duft für jüngere Nasen, die mal langsam in die Duftwelt reinschnuppern.

Ok, aber wenn ích mir den Duft wirklich kaufen wollen würde...den würde ic doch überall bekommen oder?

- Ja, den kriegst du echt überall.

Du sagst doch immer, dass sich Düfte entwickeln, wie entwickelt sich dieser hier? Weil da oben bei Kopfnote und so da gibt es ja ganz viele Zutaten.

- Die Duftpyramide kannst du vergessen, der Duft wird nur stumpfer langsam und etwas breiter, aber das war es dann auch schon mit dem Verlauf. Der Duft ist süß und frisch bis zum Ende.

Also man riecht nicht besonders markant, wenn man den trägt?

- Nein überhaut nicht.

Hm, also irgendwie finde ich den Duft dann doch nicht so toll.

- Naja, probiere ihn selber aus, das ist nur meine Meinung, und jeder hat einen anderen Geschmack.

Ok.