Cool Water Sensual Essence 2012

Inger
05.11.2013 - 08:51 Uhr

Frangipani bin ich verfallen!

Heute vormittag hat es geregnet, was sag´ ich, es hat geschüttet.
Ich war beim Einkaufen und eine magische Hand zog mich noch rasch in die Parfumabteilung.

Da steht ein goldener Flakon und strahlt mich an. Er zwinkert mir richtig zu.
Davidoff hat mich bisher nicht direkt überzeugt. Cool Water Woman hat keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.

Cool Water Sensual Essence zwinkert weiter in meine Richtung und ich, wagemutig wie ich bin, sprühe ihn mir aufs Handgelenk.

Augenblicklich umgibt mich eine blumige Wolke. Ich rieche Frangipani und ich muß gestehen, ich bin Frangipani verfallen. Ich kann keine Bergamotte und keine Früchte entdecken, ich rieche nur diese zarte, leichte, liebliche Süße.
Erst später, schon am Nachhauseweg, wird der Duft etwas holziger und cremiger. Die Vanille macht das Ganze dann noch etwas süßer und gehaltvoller. Frangipani kann ich aber bis zum Ende deutlich erkennen.

Die Haltbarkeit könnte länger sein. Jetzt fünf Stunden später, spüre ich nur noch einen Hauch.

Nichtsdestotrotz habe ich an diesem grauen, nassen Dienstagvormittag, unverhofft ein schönes Dufterlebnis gehabt.

Kurzfristig konnte ich das triste Österreich in meinen Gedanken verlassen und sah mich mitten in British Honduras, auf den Großen Antillen oder auf den Bahamas mein Einkaufskörbchen schwingend, zwischen Frangipanibäumen in Richtung Kasse marschieren.
Solche Regentage haben auch ihren Reiz!