Horizon Extreme 2017

KevinGrey
29.04.2021 - 08:35 Uhr

EIn "Intense" wäre besser gewesen

Im Gegensatz zu so vielen Anderen mag ich "Horizon" ganz gerne. Er ist mir aber zu schwach auf der Brust. Desshalb hoffte ich (und hoffe noch immer) auf ein "Intense" davon, das diese Definition auch verdient. Das könnte genial sein....
Als dann Horizon Extreme auftauchte, hatte ich gehofft, hier den intensiveren Horizont anzutreffen. Und als ich dann die Pyramide sah, hätte er noch interessanter für meinen Geschmack seien können, als Horizon. Leider war das nicht der Fall!

Er beginnt, wie erwartet, fruchtig und dabei auch unerwartet rauchig. Das ist schonmal interessant.

Nach einer Stunde aber entwickelt sich eine synthetische Süße, die mich zusammen mit der fruchtigen Rauchigkeit an Rammsteins Black Ash oder Diesel Bad Intense erinnert. Ich mag das wohl gerne riechen, aber auf keinen Fall tragen. Diese Süße gibt dem Duft leider einen immer stärker werdenden "Billig-Vibe".

Nach sechs Stunden ist die performance dann am Ende. Die störende Süße ist nun weg. Im hautnahen Bereich ist er nun holzig-rauchig geworden, was ihn für mich sehr interessant macht. Aber leider viel zu spät. So hätte ich ihn mir von Anfang an gewünscht.

Horizon Extreme ist für mich also ein durchaus interessanter Duft im Opening, ab der ersten Stunde dann aber untragbar. Keinesfalls vergleichbar mit Horizon. Schade!

Auf das Horizon Intense warte ich also immernoch.