Zino 1986 Eau de Toilette

Onkel
27.03.2010 - 06:32 Uhr

Playmobil meets Macho

So geht`s mir immer wenn ich mir den Flakon ansehe.Die Kappe sieht aus wie bei einem Playmobil-Männchen,wo man so den Hut und Haare abnehmen kann.

Zum Duft selber.Im Grunde hat Lotus schon alles gesagt!

Ja die Bergamotte-Lavendel Thema ist schon hervorragend,leider bleibt die Bergamotte aber nicht lange(max. 8 Minuten),und Lavendel macht sich etwas breiter.Nicht das wir uns hier falsch verstehen,der duft hat immer eine gewisse Schwere.Kann Apicus gut verstehen wenn er sagt das es einen eng werden kann.Der ist schon sehr einnehmend,also vorsicht

Das Herz mit diesen tollen Blumendüften,son wenig dukele Rose macht sich da breit,und die Geranie ist ein wenig der "Einheizer"(was anderes ist mir nich eingefallen)

Die Basis wird dann nach einiger Zeit ein wenig (zart)Puderig,leicht lederig,dunkel,holzig.Kann man am besten mit einen Herrenzimmer vergleichen.Tiefe Ledersessel,Kamien brennt,und draussen ist`s kalt!Die Vanille ist sehr sparsam eingestzt und lässt es nicht zu Süss werden.

Fazit:Der beste Duft von Davidoff!Die anderen Davidoff`s können das Qualitativ überhaupt ned mithalten,zu brav und ohne kanten.Meiner Meinung nach nur im Herbst und Winter einzusetzen.Ganz klar auch,nur Abends,und nur einmal auf`s Knöpfchen drücken reicht;ansonsten herrscht akute Atemnot in geschlossenen Räumen.

Mal 85 Punkte von mir

Mist, nu hab ich ein weing die Übesicht verloren.Hoffe ihr könnt da ein weing was mit anfangen.Hoffe ich kann mich noch ein wenig steigern.