Mediterranean Breeze 2015

Mediterranean Breeze von Dear Diary
Mediterranean Breeze ist ein Parfum von Dear Diary für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-erdig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Mediterrane Brise”.

Erdig

PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz
PatchouliPatchouli JasminJasmin RoseRose RosengeranieRosengeranie
PatchouliPatchouli MoschusMoschus AmberAmber SandelholzSandelholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 30.10.2022.

Minigolf
Hier rauscht es leis' im Äther
Kennt noch jemand die alten, dicken Radios mit stabilem Holzrahmen als Klangkörper und dem "magischen, grünen Auge", das anzeigte, ob ein Sender kräftig empfangen werden konnte oder nicht? (Wohl mehr optische Spielerei als akustische Hilfe). Doch diese Radios hatten einen wirklich wundervollen Klang, wenn der Sender erst richtig "saß". Da gab es UKW, Lang- Kurz- und Mittelwelle. Und auf "Langwelle" konnte man die exotischsten Sender empfangen. Aus arabischen Ländern, aus Russland und vieles mehr. Doch da gab es oft ein kleines Problem. Diese Sender schwankten. Mal waren sie sehr deutlich zu hören, dann gingen sie langsam zurück, ganz leise, dann wurden sie wieder lauter und deutlicher. "Schwinden" habe ich das immer genannt. Doch allein das Gefühl, aus fernen Welten (damals war das so, es gab ja kein Internet & Co) hören zu können und die interessanteste Musik zu Gemüte führen zu können,war es wert, in den großen Ferien auf großen Radio-Streifzug zu gehen, meist am späten Abend und in der Nacht konnte man am besten empfangen.
Diese "Funkwellen" hat man "Äther" genannt, bzw. die Luft , durch die sie drangen und mehr oder weniger ihr Ziel erreichten.
Doch was hat das nun mit einem Duft zu tun? Diesem Duft? Logisch gesehen wohl gar nichts. Gefühlt und vorgestellt im Geiste jedoch recht viel. Es scheint, als schwebe Mediterranian Breeze nach dem Aufsprühen erst einmal im Raum, dicht gewebt, fast zum Greifen. Wie Töne aus einer Sendeanlage, die gerade durch ebenjenen "Äther" schwingen sollen. Dann verteilen sich die Duftmoleküle so, als teilten sie sich langsam auf, um in verschiedene Richtungen abzustrahlen. Das Patchouli ist das tragende Medium und bindet die feineren "Töne" von Hölzern und Blüten subtil an sich, um sie weit durch den Raum zu tragen. Dabei "schwindet" das Ganze und kommt wieder zurück, schwillt an, wird deutlicher, und geht dannwieder langsam zurück, wie die Langwellen-Sender im Radio. Wie von weit her, dann wieder wie direkt nebenan... faszinieren diese olfaktorischen, exotischen Töne...
Ich muss mal wieder das alte Radio (das geht noch!) aus dem Keller holen......

Die balsamische Brise
Startet wunderschön balsamisch würzig,
aber dann nimmt das erdige Patchouli hier eine algige Note an.
Passt zwar zum Namen, ist aber vorrübergehend nicht schön.
Dieses Algige legt sich später wieder,
verschwindet aber nicht ganz.
Irgendwie schon interessant.
Und dann.....
einige Zeit später....
gesellt sich Amber dazu
und ich erliege ihm.
Für den ein oder anderen könnte er allerdings auch etwas ältlich wirken,
für mich war es ein Schnüffelfest.

PollitaPollita vor 1 Jahr
Morgenlauf am Strand. Verregnete Erde, Bäume, blühende Büsche, Ein Hauch vom Deo unterm Funktionsshirt. Das Meer selbst schnupper ich nicht.
Hierbraucht es schon eine Vorliebe für Patch. Die florale und harzig-holzigen Töne, sowie der cremige Moschus mildern das Erdige. Hat was.
FloydFloyd vor 4 Jahren
Windböe die Strandluft pudert
Algenblüte die Patch bewuchert
Sandpanierte Walsubstanz
Würzig süßes Moschuswams
Seltsam eigenwillige Breesanz
ParfumAholicParfumAholic vor 4 Jahren
Diese Meeres-Brise besteht zunächst nur aus würzig-erdigem Patchouli, das sich dann aber v. Moschus & Amber einfangen lässt. Speziell schön.
GoldGold vor 4 Jahren
Bricht mit Konventionen, kein Zitrus, dafür ambrierter Patch-Moschus mit leicht modriger Alge, Nacht am Mittelmeer bei 35C, träge döst Wind.

Beliebt von Dear Diary

Two Senses Combined in One von Dear Diary Deep Deep in the Baltic von Dear Diary Desert Nights to Remember von Dear Diary Sakura Blossoms in Curitiba von Dear Diary The Great Battle in the Garden von Dear Diary Longevity of Life von Dear Diary