Desert Nights to Remember 2015

Desert Nights to Remember von Dear Diary
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 30 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Dear Diary für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-süß. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Wüstennächte zum Erinnern”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Süß
Animalisch
Holzig
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ThymianThymian SafranSafran
Herznote Herznote
JasminJasmin SafranSafran ZimtZimt RoseRose
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus BibergeilBibergeil BenzoeBenzoe PatchouliPatchouli VanilleVanille GuajakholzGuajakholz VetiverVetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.830 Bewertungen
Haltbarkeit
7.826 Bewertungen
Sillage
7.225 Bewertungen
Flakon
7.927 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 11.01.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Kovex

29 Rezensionen
Kovex
Kovex
Top Rezension 17  
Eher Oase als Wüste
Karim Abu El-Ez war ein glücklicher junger Mann. In seinem Kulturkreis war es üblich, dass die Eltern über die Wahl des künftigen Ehepartners mit den Brauteltern verhandelten. Während viele seiner Freunde mit ihrem fremdbestimmten Schicksal haderten, war er in der glücklichen Situation, dass die Wahl der Eltern auf seine Jugendliebe fiel.

Shayenne wuchs in seiner Nachbarschaft auf und schon als Kinder malten sie ihre Zukunft mit Stöcken in den trockenen Sandboden. Als sie mit ihren Eltern vor ein paar Jahren in eine entferne Oase umzogen da ihre Mutter die karge Einöde des Wüstendorfes nicht mehr ertrug, verloren sie sich aus den Augen. Vergessen konnte er sie jedoch nie.

Die Hochzeit sollte in der Oase ihrer neuen Heimat stattfinden. Ein mehrtägiger beschwerlicher Ritt durch die Wüste ging dem voraus. Um nicht im ständigen Dunstkreis der Kamele zu sein, setzte er sich an die Spitze der Karawane, auch um ungestört seinen vorfreudigen Gedanken nachzuhängen. Drei Tage schon waren sie unterwegs. Nichts als trockener Sand, blauer Himmel und eine sengende Hitze schärften seine Sinne, denn es gab weder optische, geruchliche oder akustische Reize, die ihn von seinen Gedanken hätten ablenken können.

Die olfaktorische Reise von Desert Nights to Remember beginnt erst mit Erreichen der Oase, denn der Duft ist anders als der Name vermuten lässt, nicht wirklich ein Wüstenduft wie Andy Tauer das beispielsweise recht authentisch umgesetzt hat.

Die Parfümeurin Sylvie Jourdet hat mit Dear Diary eine Marke erschaffen, die nahezu unbekannt ist. Eine eigene Web-Seite gibt es nicht. Die Bezugsquellen eher schwierig zu finden. Überhaupt scheint die Dame nicht all zu viel Wert auf eine Online-Präsenz zu legen. Auch auf der Web-Seite von Histoires de Parfums, für die sie einige Düfte kreiert hat, gibt es keinen Verweis auf Ihre Person. Wie so oft war es eine Zufallsbekanntschaft, diesen Duft kennen zu lernen. Danke Verbena!

Als Karim mit seiner Karawane die Oase erreichte, war es, als betrat er eine andere Welt. Das Klima wechselte schlagartig von trocken zu feucht. Die Farbenpracht des Dorfes und die üppige Vegetation fluteten seine Sinne. Typisch orientalische Gewürze des nahegelegenen Marktes wie Safran und süßlicher Zimt in Verbindung mit frischen Thymian ergänzten den Geruch von Jasmin und den prallen Rosenbüschen, die an den Mauern empor kletterten auf wundersam harmonische Weise. Es war als wollte sich das Holz der Marktstände durch Ausdünsten von Harzen gegen die Mittagshitze wehren und legte sich wie ein Schleier auf all die anderen Gerüche.

Als er Shayenne nach all den Jahren der bloßen Erinnerung endlich in seine Arme schloss, atmete er den lasziven Geruch Ihres Körpers ein. Es schien als hätten sich all die Gerüche der Umgebung auf ihrer von Schweiß benetzten Haut niedergelassen um eine Symbiose einzugehen, die eine frivol-erotische Stimmung in ihm erzeugte. Ihre leuchtend grünen Augen unter dem schwarzen Haar spiegelten all die Sehnsüchte wider, denen er auf seiner Reise durch die Wüste entgegenfieberte. Ja, Karim war ein glücklicher Mann.

Desert Nights to Remember ist ein aus meiner Sicht hocherotischer Duft, der von beiden Geschlechtern gleichermaßen getragen werden kann. Rose und Jasmin sind so innig ineinander verwoben ohne das eine der beiden dominant wird, dass ein völlig neues Duftbild entsteht. Ja, der Duft ist süßlich, ist aber weit entfernt von der synthetischen Tonka-Süße der aktuellen Duftmode. Die Gewürze und harzigen Eindrücke sind so herrlich harmonisch in den Blumenreigen eingebunden, dass sie sich gegenseitig im Zaum halten. Über allem liegt von Beginn an eine laszive Animalik, die niemals schmuddelig oder gar dreckig wirkt. Auch wenn Bibergeil als Duftnote angegeben ist, führe ich diese Animalik eher auf das angesüßte schwül-blütenschweißige Gesamtbild des Duftes zurück. Ein Duft zum Wohlfühlen, der seine Stärken in den kühleren Jahreszeiten voll zur Geltung bringt. Auch wenn ich blumige und süße Düfte lieber an Anderen rieche, hier mache ich eine Ausnahme.
18 Antworten

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
SeejungfrauSeejungfrau vor 4 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Warmes Fell trägt Thymian
Patch in jeder Pore
Es zimtet/atmet sacht
Ein Hauch Muff/ein Quäntchen Moschus
Erinnert an süßen/gelben Vin Jaune
11 Antworten
PlutoPluto vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Zimtige safranrose, umhüllt von Vanille und harzigen Gewürzen. Wenn es nachts in der Wüste so duftet, brauch ich keine Decke, mir ist heiß..
14 Antworten
FloydFloyd vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Safranblume harzt im Puder
Erde, Wurzel & Vanille
Reiben sich in aller Stille
Tief im Moschus brüllt der Biber
Richtig schräges Duftkaliber
10 Antworten
GandixGandix vor 4 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Hier stört mich weder Safran, Rose,
geschweige denn das Tier
Im Gegenteil, letzteres versteckt sich mir
Sanft balsamisch, sehr harmonisch.
8 Antworten
UntermWertUntermWert vor 2 Jahren
starker Auftritt von Safran und Zimt-Würz
durchgehend süß-harzig unterlegt
mit leiser Animalik
meiner nicht
9 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Dear Diary

Two Senses Combined in One von Dear Diary Deep Deep in the Baltic von Dear Diary Mediterranean Breeze von Dear Diary Sakura Blossoms in Curitiba von Dear Diary The Great Battle in the Garden von Dear Diary Longevity of Life von Dear Diary