Fran
05.07.2013 - 15:58 Uhr
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft

Wie riecht denn Löwenzahn?

Natürlich grün, logo. Das Grün ist reichlich pflanzlich, angenehm krautig (will sagen: nicht schlimm krautig, sondern weich krautig), eine Spur bitter (wie der Saft, der aus dem Stengel tropft, wenn man dran rumreißt). Sehr Natur, sehr draußen, sehr Wiese, sehr Kaninchenfutter (Hasi, antanzen bitte!).

Aber der Löwenzahn wäre ja nicht Löwenzahn, wenn er nur aus dem grünen Stengel und den gezähnten Lanzenblättern bestehen würde. Der Löwenzahn hat ja auch noch die puschelige gelbe Blüte oben drauf. Und an die haben die von Demeter auch gedacht, als sie ihren Analoglöwenzahn zusammengerührt haben. Denn neben all der superpflanzlichen Grünheit ist auch noch ganz viel Blume mit dabei. Blume ohne besondere Duftrichtung, irgendwie wie Tagetes, die für mich auch einfach immer nur nach "Blume" riecht - ein bisschen bitter, ein bisschen seifig, ein bisschen dumpf, ein bisschen duftend.

Die pflanzliche Grünfrische und die gelbe Puschelblüte ergeben einen leicht bitter-spritzigen "Naturduft" (aus dem Chemielabor *räusper*), der gar nicht mal so schräg ist, weil er doch auf ein paar fluffig-weichen Pusteblumen daherkommt.
4 Antworten