Jessiealsba
03.07.2013 - 05:59 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Alles neu!

Im Wanderpaket haben mir einige Kandidaten gefehlt, die sicher das Zeug zu einem Liebling hätten: Laundromat wurde mir ans Herz gelegt; Tiramisu und Egg Nog wären mein Beuteschema; und Cannabis Flower, Sugar Cane und Dregs machen mich einfach sooo neugierig … vielleicht im nächsten Paket? ;-)

Zum Abschluss gönne ich mir eine Ladung New Leaf, ich nenne ihn liebevoll „Frühlingserwachen“. Er ist von den bisher getesteten Demeter-Düften knapp mein Favorit geworden!

Wozu dieser Duft?
Erfüllt die Sehnsucht nach Frühling oder Sommer, Draußen, Camping (wer’s braucht) und unberührter Natur.

Ziel erreicht?
Ja, zu 100 % grün und frisch. Stille. Nur Vögelzwitschern in der Ferne, ansonsten absolute Stille.

Tragbar?
Ja! So erfrischend und dennoch friedlich-beruhigend, nicht spritzig-aufdringlich, ein Traum! Nach 2 Stunden ist er süßlicher aber immer noch kritzegrün. In der Basis kommt ganz zum Schluss (3 Stunden ...) eine leichte Künstlichkeit durch, aber das verzeihe ich ihm.

Empfehlung?
Natürlich layern. Das wird nie langweilig. Wem Moos oder Feigenblatt zu herb oder die Blümchen zu schwer sind, bekommt mit New Leaf ordentlich neuen Saft dazu.

Warum dann nur 80 %?
Der Duft ist nämlich wieder 100 % gelungen, ja es ist das drin was drauf steht. Es ist das leidige Thema Haltbarkeit! Ich kann doch in dem Zeug nicht baden. Würd ich aber gern.