New Leaf von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance
Ein Parfum von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2003. Der Duft ist grün-frisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „junges Blatt”.

BlätterBlätter
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 23.06.2021.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

2033 Rezensionen
Frühlings-Weichspüler
Frühlings-Weichspüler

Ding ding ding, ein weiterer Demeter-Duft. Aber dieser hier überrascht. Wieso? Nicht, weil er mal zur Abwechslung ganz nett riecht, sondern weil man ihn auch vielleicht sogar als Parfum benutzen könnte.
Wer hätte das gedacht?

Der Duft:
Dieser Duft von Demeter hat den Vorteil, dass er nicht mit einer stark stechenden, alkoholischen Note beginnt. Nein, er ist von Anfang an sehr weich. Es riecht ziemlich blumig-fruchtig (ganz leichte Ähnlichkeit zu Äpfel, aber nur ganz kurz). Diese Duftkombination kennt man aber nur zu gut, aber nicht aus Parfums, sondern mehr aus Weichspülern. Und zwar frisch nach Frühling und grünen Noten riechenden Weichspülern. Dazu kommen ein paar sehr leichte, süßliche Akzente.

Die Haltbarkeit ist sehr kurz, nach nicht mal einer Stunde ist der Duft kaum noch vorhanden, der Duft ist dann nur noch wahrnehmbar, wenn man ganz nah an die gesprühte Stelle geht. Kurze Zeit später ist er schließlich ganz weg. Die Sillage ist ebenfalls ziemlich schwach ausgefallen, so dass der Duft nur für einen selber riecht.

Der Flakon ist wieder belanglos und dient lediglich als Behälter für den Duft, anstatt ein Blickfang zu sein.

Ich finde den Duft als Parfum nicht unbedingt toll, da ich Weichspülerdüfte nicht als Parfums ansehe, aber schlecht riecht er nicht. Außerdem könnte sich dieser Duft hier eventuell durchaus als tragbar erweisen, für alle Leute, die Weichspüler und ähnliche Duftrichtungen gut finden. Für mich ist es eindeutig ein Frauenduft, denn für Männer ist er etwas zu weich und zu blumig.

Hätte nie gedacht, mal einen Demeterduft als Tragefähig zu bezeichnen.

Hm... das war jetzt der zweite Duft von Demeter, der nicht schlimm war. Entweder geht's aufwärts, oder das Grauen erwartet mich noch...

Spülmaschinendeo
"New Leaf" ist, im Gegensatz zu anderen Demeter-Gerüchen, ein Duft. "New Leaf" startet bei mir süß, wachsig und nach Heu, also nach Cumarin riechend. Dann startet etwas Zitrisches durch, "New Leaf" wird colognig. Eine leichte Tendenz zu grünen Blättern gibt es und auch etwas sehr Zartblütiges duftet auf. "New Leaf" bleibt dann weiterhin nur leicht süß etwas blumig und zitrisch. Sogar etwas Holzig-harzig-ambroxaniges ist für mich wahrnehmbar. Das war es schon.
"New Leaf" könnte man notfalls - gibt es solche "Notfälle"? - sogar mal als Cologne tragen.
Aber mir würde so ein Duft als Spülmaschinendeo gefallen. Dazu müsste "New Leaf" nur erheblich intensiver sein. Die Geruchnote insgesamt gefällt mir für den Zweck.

Alles neu!
Im Wanderpaket haben mir einige Kandidaten gefehlt, die sicher das Zeug zu einem Liebling hätten: Laundromat wurde mir ans Herz gelegt; Tiramisu und Egg Nog wären mein Beuteschema; und Cannabis Flower, Sugar Cane und Dregs machen mich einfach sooo neugierig … vielleicht im nächsten Paket? ;-)

Zum Abschluss gönne ich mir eine Ladung New Leaf, ich nenne ihn liebevoll „Frühlingserwachen“. Er ist von den bisher getesteten Demeter-Düften knapp mein Favorit geworden!

Wozu dieser Duft?
Erfüllt die Sehnsucht nach Frühling oder Sommer, Draußen, Camping (wer’s braucht) und unberührter Natur.

Ziel erreicht?
Ja, zu 100 % grün und frisch. Stille. Nur Vögelzwitschern in der Ferne, ansonsten absolute Stille.

Tragbar?
Ja! So erfrischend und dennoch friedlich-beruhigend, nicht spritzig-aufdringlich, ein Traum! Nach 2 Stunden ist er süßlicher aber immer noch kritzegrün. In der Basis kommt ganz zum Schluss (3 Stunden ...) eine leichte Künstlichkeit durch, aber das verzeihe ich ihm.

Empfehlung?
Natürlich layern. Das wird nie langweilig. Wem Moos oder Feigenblatt zu herb oder die Blümchen zu schwer sind, bekommt mit New Leaf ordentlich neuen Saft dazu.

Warum dann nur 80 %?
Der Duft ist nämlich wieder 100 % gelungen, ja es ist das drin was drauf steht. Es ist das leidige Thema Haltbarkeit! Ich kann doch in dem Zeug nicht baden. Würd ich aber gern.

Zu Grün
Wow, das ist einer der grünsten Düfte die ich kenne. Ein neuer Pflanzentrieb kommt förmlich aus dem Flakon gekrochen. Ehrlich gesagt ist er mir sogar ZU grün, erinnert mich zu sehr an Pflanzensäfte.

SeeroseSeerose vor 4 Jahren
Süß-wachsig-Heu/Kumarin-zitrisch-billig-Cologne. Wird etwas blumig-süß. Riecht wie Spülmaschinen-Deo.

Beliebt von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance

Pistachio Ice Cream von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Egg Nog von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Baby Powder von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Dark Chocolate von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pineapple von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Laundromat von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Sunshine von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Mulled Cider von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Snow von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pumpkin Pie von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Devils Food von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pure Soap von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Orange Cream Pop / Orange Cremecicle von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lemon Meringue von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lavender von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Banana Flambée von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Salt Air von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Thunderstorm von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Grass von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Rain von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Fig Leaf von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance