Devils Food von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance
Ein beliebtes Parfum von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist gourmand-süß. Es wird noch produziert.

Erdig

SchokoladeSchokolade KakaoKakao ZuckerZucker VanilleVanille WeizenWeizen
Eingetragen von Bee, letzte Aktualisierung am 14.08.2023.
Devil's Food ist ein amerikanisches Dessert aus den Anfängen des 20. Jahrhunderts.

2033 Rezensionen
DonJuanDeCat
In der Hölle frisst man Schoko-Kuchen!
Hier kommt mal wieder ein Demeter-Duft, und glücklicherweise nicht unbedingt eines, der übel oder seltsam riecht! :D

Nein, es geht heute um Devils Food, bei dem ich mich zunächst fragte, was das überhaupt bedeutet. Ich meine, was soll denn der Name überhaupt bedeuten? Das Essen vom Teufel???
Neeeein! Devils Food ist nämlich eine Kuchensorte, besser gesagt eine Schokokuchen-Sorte (oh ja, jetzt sind hier alle hellhörig, was?)! Und zwar eine, bei der der Schokoladenanteil höher als bei normalen Schokokuchen ist und meist sogar zwei Schokoglasuren verwendet werden (ach, hört schon auf zu sabbern! :D). Dadurch ist der Schokokuchen besonders schokointensiv und auch dunkler als man es sonst kennt.

Es gibt übrigens auch ein Kuchen, der Angel Food Cake heißt (nein, er ist nicht von Thierry Mugler…!) und der genau das Gegenteil von diesem Kuchen hier ist. Angel Food ist daher hell, locker, sehr fluffig, aber soll natürlich auch sehr lecker sein.

Ich bin mir nicht sicher, wie Devil Food Cake duftet (oder warum es ausgerechnet so genannt wurde), aber ich gehe davon aus, dass er wunderbar riechen wird und komme daher mal zum Duft:

Der Duft:
Toll, wie erwartet bekommt man mit dem ersten Sprüher sofort Heißhunger! Es duftet tatsächlich SOFORT nach lecker leckerem LECKER LECKER Kuchen :D
Man riecht den saftigen Kuchen, von der man irgendwie alles herausschmecken… äh ich meine herausriechen kann: Die Schokoglasur ganz oben, den eigentlichen Schokokuchen-Körper, der eben wie das fertig gebackene Kuchenteig duftet, und natürlich eine ganze Menge an süßen, schokoladigen Duftnoten wie Milchschokolade, Dunkle Schokolade und Kakao. Dazu kommt leicht puderige Vanille. Nur den angegebenen Zucker nehme ich nicht richtig wahr.
Der Duft ist, wie fast alle Schokodüfte, eine wahre Gaumenfreude… äh,… oder hier eher „Nasenfreude“ und duftet himmlisch… hmm…. oder in dem Fall eher teuflisch, und ist damit eine Sünde wert :D
Ach,… ihr könnt es euch vielleicht bereits denken: Die ganz späte Basis duftet eigentlich, mal wieder, fast nur noch nach Vanille :D

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Ausstrahlung ist normal. Am Anfang noch stark, pendelt sich die Ausstrahlung dann im normalen Bereich an, so dass man damit wahrgenommen werden kann, ohne gleich die ganze Umgebung einzudieseln.
Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich ausgefallen, was für einen Duft mit Vanille darin aber irgendwie kurz ist. Denn nach sechs oder sieben Stunden wird der Duft schon deutlich schwächer und verschwindet allmählich.

Der Flakon:
Tjaaaaa… ihr kennt ja meine Meinung über die Demeter-Flakons. Einfach, rechteckig, zweckmäßig mit einem überladenen Etikett, worauf der Duftname auf einem Streifen draufsteht, der diesmal natürlich passenderweise Schokoladenbraun ist. Viel schöner wäre es gewesen, wenn auf den Etiketten auch ein kleines Motiv drauf wäre, wie z.B. ein Bild von einem Stück Kuchen oder so.

Hm, der Duft riecht… na, wer kann’s sich bereits denken? Natürlich: Lecker. Ich meine es riecht nach Schokolade und Kuchen,…. Schokokuchen also. Wer kann denn da schon wiederstehen?! Ich muss aber zugeben, dass ich auch Früchtekuchen ziemlich mag, mu ha ha ha: D

Wie dem auch sei, man kann den Duft gut dafür verwenden, wenn man mal Heißhunger oder so bekommen möchte :D
Aber vielleicht passt er auch im Herbst und Winter als Ausgehduft, da er ja süßlich duftet und eben lecker wirkt. Könnte man ja mal ausprobieren, wobei die Sillage aber auf Dauer immer weiter an Kraft verliert.

Ja ja, Devils Food ist also ein Kuchen, eine Art Schokokuchen! Womit man nun denken könnte, dass man in der Hölle nur Kuchen essen würde, natürlich Schokokuchen bzw. –Torten… was wohl gerade euch Damen nun sicher zu „Böse Mädchen“ mutieren lässt, damit ihr in die Hölle kommt, nur um eben all die Schokokuchen essen zu können. Aber ich kann euch beruhigen, ihr braucht nicht extra zu bösen Mädels werden, denn so wie ihr hier mich immer behandelt („DonJuan, teste dies! DonJuan, teste das! DonJuan, du bist ein Nerd! DonJuan, du bist ein Freak! etc. etc. …), kommt ihr ohnehin alle in die Hölle, mu ha ha ha ha!!!!!

Tarte au chocolat
Hach, mein Antidepressivum...
Keine Nebenwirkungen.
Keine Gewöhnung. (obwohl...)
Kein Dickmacher.

Ein lustiger Duft, für den es kaum eine Gelegenheit zum Tragen gibt.
Privat zum Wohlfühlen macht er extrem Spass.
Und das ist einfach toll!
Einfach daheim beim chillen oder wenn etwas Schönes im Fernsehen kommt.
Auch bestens geeignet, wenn man in der abgepackte-Schoko-Kuchen
Abteilung eines Supermarktes „rumlungert“ und ein paar Kunden verunsichern will,
die schwören könnten, dass irgendein unflätiger Bengel sich einen „Spass“ gemacht hat
und eine Schokokuchenpackung aufgerissen hat, die nun einsam vor sich hin duftet bzw
die sich unsicher umschauen, weil sie schwören könnten, dass es gerade total nach
Schokokuchen riecht... :-D

Gehen wir mal in die Praxis:
Beim Aufsprühen kommt einem sofort die vollste Ladung
tiefstdunklem Schokoladenteig entgegen.
Wie wenn man seinen Kopf in eine Schüssel mit frischem
Schoko-Plätzchen-Teig hält.
In dem Teig ist keine Vollmilchschokolade bzw Kaba,
sondern ausschliesslich dunkle Schokolade bzw Unmengen an Kakao.
Eine weitere Assoziation, die ich habe: Tarte au chocolat
Ja, das trifft es eigentlich genau auf den Punkt.
Genau so riecht das.

Herrlich.
Unglaublich.
Eine Explosion.
Voll auf die Schoko-Zwölf.

Die Detonation hält so ca. 20 Minuten an, dann reduziert es sich relativ flott
zu einer Vanillebasis, die nicht zu süss ist, was ich ganz gut finde.
Die krasse Kakaonote ist nun reduziert und ergibt einen angenehm süssen,
ganz leicht nach dunkler (aber nicht die 70% Sorte, würg...) Schokolade
duftenden, erstaunlich lange wahrnehmbaren Vanillefond.
Wunderschön.

Die Haltbarkeit ist natürlich nicht der Burner, der fulminante Start macht das aber wett.
Cologne Spray eben.
Duftintensität ist gerade am Anfang ordentlich, sie darf nicht unterschätzt werden.
Reduziert sich aber wie gesagt relativ flott.

Nach Baby Powder mein zweiter Demeter Duft, der mir ein schönes Gefühl verschafft.
Kein Parfum im eigentlichen Sinne, sondern sprühbare Gute Laune.

StanzeStanze vor 5 Jahren
Mein Arm ist jetzt olfaktorisch ein dunkler Schokokuchen. Hoffentlich begegne ich nicht hungrigen Blinden. Evtl. rettet mich die Synthetik..
MefunxMefunx vor 4 Jahren
Dunkle Schokolade & pulvriger Kaffee. Erdig, metallisch, halbsüß. Später hauptsächlich karamellisiertes Holz. Es gibt üblere Gourmands.
LisianLisian vor 4 Jahren
Er startet unheimlich lecker nach Schokikuchen~pure saftige Schoki~rießengroße Freude meinerseits~nach 5min folg Ernüchterung~Duft verflogen
Hildchen63Hildchen63 vor 5 Jahren
Wow, ist der lecker! Schokolade pur, himmlisch! Der Name passt garnicht. Müsste heißen: Angels Food...
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
Schokolade, tiefdunkle Schokoladentorte um genau zu sein. Leicht erdig vom Kakao, ein wenig Kuchenteig aber vor allem flüssige Schokolade.

Beliebt von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance

Pistachio Ice Cream von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Egg Nog von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Baby Powder von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Dark Chocolate von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pineapple von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Laundromat von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Sunshine von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Mulled Cider von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Snow von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pumpkin Pie von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lemon Meringue von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pure Soap von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Orange Cream Pop / Orange Cremecicle von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lavender von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Banana Flambée von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Salt Air von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Thunderstorm von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Grass von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Rain von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Fig Leaf von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance