Egg Nog von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance
Ein beliebtes Parfum von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist gourmand-süß. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Eierflip”.

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 04.12.2023.

2033 Rezensionen
DonJuanDeCat
Jingle Bells, Jingle Bells,…
Es geht wieder los. Nachdem ich von einer gaaaanz lieben Parfuma eine Menge Demeter Proben bekommen habe, kann ich wieder damit beginnen, diese Düfte zu kommentieren und wünsche allen, die diese Kommentare gerne lesen, viel Spaß! Natürlich werden sich die Demeter-Kommentare sich mit den Kommentaren zu „normalen“ Düften abwechseln, da ich natürlich sehr gerne Düfte beschreibe und mich nicht nur auf Demeter beschränken möchte. Vermutlich läuft es wieder so ab, dass morgens oder mittags ein Demeter-Duft kommt und abends eben etwas anderes.

Und jetzt geht es auch schon los mit einem überraschenderweise sehr tollen Duft: Eggnog, was nicht nur gut umgesetzt wurde, sondern auch richtig an Weihnachten erinnert (daher mein Titel).

Duft:
Demeter-typisch gibt es keinen richtigen Duftverlauf, stattdessen riecht man sofort das, was auch auf dem Etikett des Duftes steht: Eggnog. Der Duft ist so gut umgesetzt worden, dass man tatsächlich die Zutaten eines Eierpunsches heraus riechen kann. Ich nehme da etwas cremiges wahr, kombiniert mit ein wenig Muskat, viel Vanille und sehr viel Zimt, welches vielleicht sogar einen Tick etwas zu stark geraten ist. Das Beste ist, das all diese Zutaten recht natürlich riechen.

Die Haltbarkeit ist durchschnittlich und bleibt etwa 4-6 Stunden an der Haut kleben.
Die Sillage ist Demetertypisch nicht die beste und strahlt wenig aus, aber es reicht aus, um an einem wahrgenommen zu werden.

Der Flakon … *seufz*
Gut, zuerst einmal muss ich sagen, dass ich von allen kommenden Demeterdüften nicht die Originalflakons, sondern kleine Proben habe. Aber die Flakons sind ja im Internet zu sehen und daher beschreibe ich sie auch. Und der Flakon ist genauso, wie ich sie bislang immer beschrieben habe. Unscheinbar und nichts besonders. Der Sticker ist genauso belanglos. Noch immer gibt es kein nettes Bild auf dem Sticker zu sehen,…

Dieser Duft ist wirklich toll gemacht worden. Nicht zum tragen, aber um gelegentlich daran zu schnüffeln und zum träumen. Es erinnert nicht nur sehr gut an das Getränk, sondern allgemein an eines meiner absoluten Lieblingszeiten: Weihnachten. Die ganze Atmosphäre, das ganze drumherum… auf all diese Sachen freue ich mich immer wie ein kleines Kind, und dabei geht es mir noch nicht einmal um Geschenke, sondern wie gesagt um die Atmosphäre wie die tollen Beleuchtungen auf den Straßen, die allgemeine Stimmung, die Süßigkeiten (wobei die Händler dieses Jahr wohl schon ab August beginnen werden, die Dinger zu verkaufen…),… und natürlich auch, dass ich meinem Kater eine kleine Weihnachtsmütze aufsetzen werde (wie jedes Jahr :)

Tja, auch wenn es kein Duft zum tragen ist, bekommt dieser Duft von mir sowohl für die Umsetzung als auch dafür, dass es solche tollen Gefühle in einem hervorruft, 100%
Und wie immer gilt, dass die Bewertung nicht als Parfüm vorgenommen wird, sondern als ein Mix aus der Umsetzung und was für eine Art Duft umgesetzt wurde.
Das heißt, zum gelegentlichem Schnüffeln ist dieser Duft hier ganz nett erstellt worden.

FrauDingens
It's that time of year...
... when the world falls in love.
Ev'ry song you hear seems to say "Merry Christmas,
may your New Year dreams come true"...
Singt Frank Sinatra im "Christmas Waltz".
Das Weihnachten meiner Kindheit.

Oh du magischer Weihnachtsabend! Ein Haus voller lieber Menschen, Truthahn und Kartoffelbrei und all diese bunten Päckchen unter dem geschmückten Tannenbaum.

Egg Nog? fragte meine Mutter verschmitzt lächelnd jeden Gast in unserem Hause und niemand konnte meiner Mutter und ihrem selbst gemachten Egg Nog widerstehen.
Sie verwendete einen ausgezeichneten Single Malt Whiskey, ein Ei, heiße Sahne und Zucker - die genaue Zusammensetzung wird wohl ein Geheimnis bleiben, denn sie hat ihr Rezept nie aufgeschrieben.
Für mich als Kind blieb es beim Geruch. Alkohol war selbstverständlich interdit. Aber dieser Duft, der bis in den letzten Winkel des Hauses zog... Süß und zuckrig kroch er mir in die Nase, sahnig und voll. Ein Zeichen dafür, dass alle eingetroffen waren, ihren Weg über die verschneiten Strassen gefunden hatten.

Egg Nog ist das Weihnachten nach dem sich alle sehnen. Egg Nog ist der Egg Nog meiner Mutter.
Magisch.

Wie lecker
Man könnte das Zeug trinken so lecker riecht es. Das ist der sahnig-cremig-leckerste Duft den ich kenne. Leichte Noten von Zimt, Milch, Vanillezucker und Muskat vernehme ich. Absolut frei von chemischen Noten ist dieses Wässerchen. Umsetzung sagenhaft gut - 100%!

Wie nah kann man an Eierlikör rankommen, ohne dass Käufer die Flaschen aussaufen? Sicherlich authentisch gelungen, aber sehr gourmand.
JasminroedigJasminroedig vor 3 Jahren
Weihnachtsmarkt
Maronen über Mandeln
Und heißer Glüh an den Ständen
Der Atem sichtbar
Doch die Luft so süß
Fruchtige Liebe mit Likör
NuageNuage vor 7 Jahren
Hmmm, der ist lecker, mein persönliches Highlight. Würzig, cozy, hyggelig, einschmeichelnd. Der perfekt Duft für Tee, Kamin, Sofa und Buch.
Lenni1985Lenni1985 vor 6 Jahren
Eins zu eins wie Eierlikör bei Oma:) dennoch einige Noten dabei die den Duft als Parfüm tragbar machen
Freebird1968Freebird1968 vor 7 Jahren
Woaaaa is der legggaaar ..ich glaub ich steh aufm Weihnachtsmarkt ...mmmmh und überall duftet es , volle X-mas Breitseite ..geil

Beliebt von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance

Pistachio Ice Cream von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Baby Powder von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Dark Chocolate von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pineapple von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Laundromat von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Sunshine von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Mulled Cider von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Snow von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pumpkin Pie von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Devils Food von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lemon Meringue von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pure Soap von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Orange Cream Pop / Orange Cremecicle von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lavender von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Banana Flambée von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Salt Air von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Thunderstorm von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Grass von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Rain von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Fig Leaf von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance