Baby Powder von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance
Ein Parfum von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist pudrig-süß. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Babypuder”.

BabypuderBabypuder
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 22.03.2024.

Kleine Füße
Sehr kleine Füße, sagte mein Mann, als wir das erste mal seine frisch geborene Nichte und nebensächlich ihre Eltern besuchten. Sehr klein.
Sie werden größer, beruhigte ich ihn.

Baby Powder brachte ich als Geschenk für die Eltern dar, neben dem üblichen Baby-Firlefanz. Ein Mützchen, ein Kleidchen, und viele andere "-chens".

Dieser Duft jedoch versetzte die frischen Eltern in eine Art Baby-Glücks-Trance. Das riecht wie dieser Puder! riefen sie aus. Nein, wie diese Creme! Nein, pudrig süß! Nein, cremig! Und während sie sich noch gegenseitig an vielen verschiedenen Töpfchen und Tiegelchen schnuppern ließen, betrachteten meine Mann und ich diesen neuen kleinen, schlafenden Menschen.

Die Hände sind auch sehr klein, dass hat sie von meiner Schwester, konstatierte mein Mann. Ich lächelte, beugte mich über die Wiege und hauchte ihr einen Kuss auf die rosig-dicke Wange.
Diesen Duft müsste man einfangen, murmelte ich. Frisches Baby, ganz ohne Puder, sehr zart, ohne Scham und Missgunst. Selig schlummernd.

Doch Baby Powder ist ein guter Anfang.

Friedaherz
Puder, was stört denn da?
Als meine Kinder Babvs waren, war es total out, Babypuder zu verwenden, da gab es dann andere Cremes und Mittelchen zum Trockenhalten. Ich weiß auch gar nicht mehr den Grund, warum das so war. Trotzdem kenne ich den Geruch von Babypuder und ich hatte früher auch irgendwo im Bad so eine Streudose rumstehen. Also, entweder fehlt mir nun die Kombination von Puder und Babyhaut in meiner Erinnerung oder meine Vorstellung davon ist total falsch: ich habe bisher noch keinen für mich überzeugenden Babypuderduft gefunden, obwohl ich schon einige Zeit auf der Suche bin. Innerhalb des letzten Jahres habe ich u.a. Bvlgari "Petits et Mamans" (schlechte Haltbarkeit) und einen Duft in Holland (gelbe Flasche, türkisfarbener stilisierter Babykopf, den Namen weiß ich nicht mehr) getestet, aber kein Duft hat mich überzeugt. Deshalb war es bei meiner Auswahl klar, dass ich auch "Baby Powder" testen muß, wenn ich mich nun endlich ich an die Demeter F. L. rantraue:
Auf jeden Fall riecht der Duft nach Puder, aber er wirkt auf mich auch ein wenig feucht-muffig. Vielleicht wie Puder, das schon länger an der für Puder geeigneten Stelle des Babys anhaftet? Und auch auf jeden Fall vermittelt mir die Nutzung des Dufts keine positiven, mütterlichen Gefühlswallungen. Der Geruch stört mich nicht extrem, ich finde ihn nur nicht sonderlich angenehm für mich. Meine Tochter (die gar keine Babypuderdüfte mag und die Suche danach albern findet) hat ihn ausprobiert und sich die Probe gleich unter den Nagel gerissen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich sich die Düfte bei uns allen entwickeln.
Das war nun meine fünfte und vorläufig letzte Testung von Demeter F. L. Düften. Einige, die ich gerne testen wollte, habe ich nicht bekommen können, aber nachdem ich bei den 5 getesteten Düften keinen dabei habe, bei dem ich in Begeisterungsrufe verfalle, werde ich mich erst mal anderen Parfümmarken zuwenden und mal ausprobieren, was mich dort begeistert.
Nichtdestotrotz finde ich die Idee, die hinter dieser Marke steht (Erinnerungen per Duft einzufangen), einfach genial und freue mich für jeden, der mit seinem gefundenem Duft glücklich ist.
Und was das Babypuder und die Gefühlswallungen betrifft, vielleicht warte ich dann doch lieber darauf, dass eines meiner Kinder mich irgendwann zur Oma machen wird. Und dann kann ich ja loslegen! Lospudern!!!

1 Rezension
baby baby baby
Also bei mir liegen schon ein paar Jahre zurück das ich den Duft von Baby und Puder in meiner Nase haben durfte,umsomehr habe Ich mich gerfreut als ich diesen Baby Powder Duft riechen durfte.....6 Jahre zurück geträumt...ach wie war das schön ....Augen schließen und noch einmal an die schöne Baby Zeit zurück errinnern.Der Duft ist sehr getreu und riecht wirklich wie Baby Powder...... toller Duft aber leider ist die Haltbarkeit nicht so toll....aber da der Preis ok ist,da kann man es auch mal öfters auflegen.....

Ranziger Nach-Geruch
Ich habe einen ganzen Schwung verschiedener Düfte bei demeter library of fragrance aus Amerika bestellt. Leider haben wirklich ALLE, ausnahmslos, nach wenigen Stunden einen deutlich wahrnehmbaren ranzigen Geruch entwickelt. Es war dabei unerheblich, ob ich sie auf die Haut oder auf Textilien gesprüht habe. Deshalb bin ich sehr enttäuscht und kann die Marke an sich aus meiner erfahrung leider nicht weiterempfehlen.

Baby Powder riecht sehr süß und überraschend stark, gleichzeitig aber auch künstlich - sie erinnern mich wie MadameNez an beduftete Puppen aus meiner Kindheit. Kein Duft für mich.

80er-Jahre-Püppi
Da ich immer ohne Puder wickle, kann ich noch nicht mal sagen wie Babypuder wirklich riecht. Ich kann nur sagen, daß dieser Duft 1 zu1 wie eine bestimmte Puppe von der Firma Mattel riecht, die ich in meiner Kindheit (80er) besaß. Es riecht wie die Mutter-Puppe der Heart-Familiy. Das war so ein Vater-Mutter-Zwillingskinder-Konzept das es eine zeitlang gab.
Ich mag den Duft irgendwie. Habe damals auch ständig an dieser Puppe geschnüffelt weil ich den Duft mochte. Beschreiben kann ich ihn leider schwer. Er hat so etwas beschützend, unschuldiges. Ich kann mir vorstellen ihn ab und zu mal in der Freizeit zu tragen, schon allein aus nostalgischen Gründen...

GoldGold vor 3 Jahren
Eher Johnson&Johnson als Penaten. Pudrig-süßes, kosmetisches Wölkchen, das lieb und sanft duftet.
Töchterchen moniert schwache Haltbarkeit.
PrimelPrimel vor 2 Jahren
Stickig-süss-trockene Puderexplosion. Bitte von Mund und Näschen Ihres Wonneproppens fern halten!
Helena1411Helena1411 vor 5 Jahren
KN: Ein Baby schüttelt sich, eine Puderwolke staubt auf
HN: Puder über Puder, süß m.leichtem Mandelton
B: Mandel-Persipan-Puder fürs Baby
Aspasia0Aspasia0 vor 5 Monaten
Wenn Farben Düfte wären: Rosarote Iris Puderwolke. Stell ich mir passend für Fans der Ariana Grande Düfte vor.
Ichbinslou94Ichbinslou94 vor 5 Jahren
Ich benutze es gerne nach dem Duschen als Körper spray. Es riecht soooo gut, einfach nach süßlichem babypuder

Beliebt von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance

Pistachio Ice Cream von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Egg Nog von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Dark Chocolate von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pineapple von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Laundromat von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Sunshine von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Mulled Cider von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Snow von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pumpkin Pie von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Devils Food von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lemon Meringue von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pure Soap von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Orange Cream Pop / Orange Cremecicle von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lavender von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Banana Flambée von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Salt Air von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Thunderstorm von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Grass von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Rain von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Fig Leaf von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance