Banana Flambée von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 26 Bewertungen
Ein Parfum von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Fruchtig
Würzig
Synthetisch

Duftnoten

BananeBanane VanilleVanille ZimtZimt

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.426 Bewertungen
Haltbarkeit
5.322 Bewertungen
Sillage
5.520 Bewertungen
Flakon
4.724 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 20.11.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
DonJuanDeCat

2033 Rezensionen
DonJuanDeCat
DonJuanDeCat
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Banana Joe,… nein Banana Zimt!
Banana! Ich liebe Bananen, sie sind eines meiner allerliebsten Früchte, da sie einfach so gut schmecken. Gut, flambierte Bananen hatte ich noch nie, aber dennoch habe ich mich auf diesen Duft gefreut, da ich angenommen hatte, eine tolle Banane riechen zu können. Das stimmt zwar auch, aber dann entwickelt sich der Duft ein wenig weiter. Und wie, das erfährt ihr jetzt sofort!

Der Duft:
Nach einer ganz kurzen, alkoholischen Note riecht man sehr stark sowohl die wohl riechende Banane, als auch den süßlichen Zimt heraus. Es ist schon seltsam, da es für einen Moment wie Schoko-Bananen riecht, dann aber der Zimtgeruch stärker wird. Der starke Zimt fängt auch an, so ähnlich wie Kekse zu riechen und die vanillige Note gibt einem dem Eindruck, als ob es sich um Kekse mit Bananencremefüllung oder so etwas ähnliches handeln würde. Leider geht der Bananenduft etwas zu schnell unter. Ob all dies nun nach flambierten Bananen riechen, vermag ich nicht zu sagen, aber am Ende riecht man eigentlich nur noch den Zimt, dass später etwas mehr vanillig wird.

Die Haltbarkeit ist okay, drei Stunden, vielleicht etwas mehr bleibt er auf der Haut.
Die Sillage ist Demetertypisch Mittelmaß. Am Anfang stark, wird sie mit der Zimt immer schwächer.

Der Flakon ist klein, rechteckig und schließt mit einem hohen Deckel ab. Auch wenn er nach nichts besonderem aussieht, so reicht er als Behälter vollkommen aus, ich denke das habe ich jetzt eingesehen, aber dennoch muss mir der Flakon ja nicht gefallen ;-)
Vom Etikett scheint es zwei Versionen zu geben. Der eine ist das allgemein bekannte, langweilige Etikett, wo nur der Name des Duftes drauf steht.
Der zweite ist blassgelb und zeigt neben dem Namen drei silhouettenartige Küchenutensilien. Das zweite sieht natürlich besser und schöner aus!

Ich weiß nicht. Eigentlich hatte ich mich auf diesen Duft gefreut, es stand eine Weile sogar mal auf meiner Merkliste. Denn ich mag den Bananenduft, so wie ich die Früchte auch mag. Aber der Duft hier simuliert flambierte Bananen, so dass man die Früchte nur für eine ganz kurze Zeit riecht. Danach ist es ein eher würzig-süßlicher Duft. Zwar nicht übel, aber auch nicht besonders herausragend.
Kann man testen, ist aber kein Muss.
0 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
Aspasia0Aspasia0 vor 5 Monaten
7
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Erinnert mich an diese duftende Stifte von früher, da roch der Bananenstift genauso. Noch etwas vom Demeter Cupcake dazu und Voilà.
3 Antworten
ParfumineParfumine vor 4 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Eher Duft als Parfum. Erinnert mich an die gebackenen Bananen zum Nachtisch beim Chinesen. Krieg' direkt Appetit drauf.
2 Antworten
ChatonNoirChatonNoir vor 5 Jahren
8.5
Duft
Dieses Bananen Dessert ist so lecker.
Könnte drinne baden u. wäre es ein Sillagemonster wäre es meins! Doch leider nur laues Bananenlüftlein
0 Antworten
MarianneMarianne vor 6 Jahren
BANANE aber leider die künstliche Variante, trockenes, warmes, künstliches Bananenaroma
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance

Pistachio Ice Cream von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Egg Nog von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Baby Powder von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Dark Chocolate von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pineapple von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Laundromat von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Sunshine von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Mulled Cider von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Snow von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pumpkin Pie von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Devils Food von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lemon Meringue von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pure Soap von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Orange Cream Pop / Orange Cremecicle von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lavender von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Salt Air von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Thunderstorm von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Grass von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Rain von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Fig Leaf von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance