Popcorn von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance
Ein Parfum von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.

PopcornPopcorn
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 10.06.2023.

Es ist überall
Popcorn? - Da war doch was! :-)

Popcorn kann man ohne weiteres selbst zu Haus herstellen und da ich auch dies in meinem Leben mal ausprobieren wollte, habe ich das natürlich auch gemacht.

Das sollte man aber nicht machen, wenn man einen im Kessel hat und sich mit seinem Nachbarn verquatscht :-)

Irgendwann habe ich endlich gemerkt, dass gerade in meiner Küche das Chaos ausbricht.

Ich hab's nur ploppen und knallen gehört und bin sofort in die Küche gerannt und war sprachlos, es war überall in der gesamten Küche verteilt, wirklich überall - sogar an der Decke :-)

Ein schwerer, süß - buttriger, schon etwas klebrig, karamellisierter - gourmandiger Geruch schlug mir mit voller Wucht entgegen, der auch ein klein wenig stickig wirkte und eben als typischer Popcorn - Geruch identifiziert wird.

"So didd hilft allet nüscht, wir machen jetzt 'ne Popcorn - Party!"

Während der Kehrarbeiten wurde die schwere karamellisierte Süße reduziert und wurde leicht salzig angehaucht, so, als wenn auf das Popcorn ein paar große Salzkörner gestreut wurden und dieser nun sogar intensiv würzig erscheint, ohne seine karamelliserte Aura ganz zu verlieren.

Das war es auch schon und bedanke mich bei "Demeter" für diese chaotische, aber sehr lustige Erinnerung :-)

In den ersten 10 Minuten sollte man nicht zu nah an der Haut riechen, da es sonst ein wenig sticht, was sich dann aber komplett zurückzieht und ich der Meinung bin, dass es daran liegt, das der Duft sich erst mit der Haut "vereinen" muss.

Der Duft stammt aus dem Wanderpaket unserer Parfuma "KingLui" und möchte meinen aufrichtigen Dank für die Initiative aussprechen.

Insgesamt hält der Duft 6 Stunden auf meiner Haut.

Die Sillage ist in den 2 Stunden so konzipiert, dass man sehr deutlich an einer halben Armlänge wahrgenommen wird und macht sich dann leider in relativ schnellen Schritten Richtung hautnah.

2033 Rezensionen
Popcorn-Tacos
Mal wieder ein Duft von Demeter, der nicht zum Tragen geeignet ist und nur Bestandteil einer Duftbibliothek sein soll. Vielleicht ist er für Leute gedacht, bei denen beim Popcorn Essen öfters mal ein Popcorn auf die bekannte und sehr unangenehme Weise im Hals steckengeblieben ist, während man im Kino war, und ausgerechnet dann auch nix mehr zum Trinken hatte. Ich glaube, alle kennen dieses Gefühl. Und all diejenigen, die deswegen kein Popcorn mehr naschen wollen, können sich wenigstens den Duft hin und wieder mal reinziehen.
Zumindest dachte dies wohl Demeter, da der Duft eher weniger gelungen ist…

Der Duft:
Direkt nach dem Öffnen des Flakons schon kommt einem der bekannte Popcorn Duft entgegen. Ziemlich intensiv, etwas süßlich und etwas buttrig. Aber schon weniger als eine Minute danach riecht er mehr fettig und hat nichts mehr mit dem eigentlich frischen Popcornduft zu tun.
Es entwickelt immer mehr einen salzigen Duft und verliert dabei auch gleichzeitig den popcornigen Charakter. Jetzt muss ich an dieser Stelle DonVanVliet rechtgeben, denn jetzt fängt es tatsächlich an, wie Taco Chips bzw. Tacitos zu riechen. Und dabei bleibt es auch, bis der Duft sich verfliegt.

Die Haltbarkeit ist okay und der Duft bleibt etwa drei Stunden, bevor er immer weiter schwächer wird. Die Sillage ist mittelmäßig, wobei der Anfang recht stark und intensiv ist.

Der Flakon ist langweilig wie immer. Einfach nur ein einfacher Behälter zum befüllen mit dem Duft. Der Sticker ist auch nicht gerade besser. Auf dem Etikett sieht man viel Text, dazu einen simplen, orangenen Balken mit dem Namen des Duftes. Wie gesagt, einfach nicht gut erstellt worden.

Popcorn ist nicht so ganz gelungen. Auch wenn es vor dem Auftragen und ganz kurz danach tatsächlich danach riecht, so ändert der Duft sehr schnell seine Richtung und wird zu etwas anderes.
Daher kann ich diesen Duft auch nicht so hoch bewerten. Zum Tragen ist er natürlich absolut ungeeignet, selbst wenn man Tacos mögen sollte, da der Duft gegen Ende gar nicht angenehm riecht.

Käsefüße
Zum Kotzen!!!!

Stinkt wie Buttersäure!

Da ist nichts,was mit der Nascherei zu tun haben kann!
Der >Duft< liegt total daneben,wie gesagt-Buttersäure.

Popcorn total
Ein sehr starker Duft, der einem sofort anspringt, wenn man den Flakon öffnet. Kurz nach dem Auftragen riecht er eindeutig nach (nicht süßem) Popcorn. Auch Butternoten sind gut wahrzunehmen. Auf dem Teststreifen entwickelt sich der Duft jedoch allmählich in Richtung mexikanische Tacitos. Das wäre vielleicht der bessere Name für den Duft gewesen...

MichHMichH vor 11 Monaten
Zu Beginn verführerischer Popcornduft, der allerdings nicht lange anhält. Danach verfliegt die Süße, einige herbe Salznoten zeigen sich.
MantusMantus vor 6 Jahren
Süß - buttrig - karamellisiertes Popcorn, dass im weiteren Verlauf leicht salzig, intensiv würzig wird.
SeejungfrauSeejungfrau vor 6 Jahren
Pfannen Popcorn - gesalzen - Karamell - Paprika edelsüß
ploppt in Butterschmalz -
blubberbraune Popmaisferkelei - Na sowas : //
KingLuiKingLui vor 7 Jahren
1.5
Sehr salziges Popcorn mit viel ranziger Butter und Paprika-Gewürz?

Beliebt von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance

Pistachio Ice Cream von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Egg Nog von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Baby Powder von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Dark Chocolate von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pineapple von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Laundromat von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Sunshine von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Mulled Cider von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Snow von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pumpkin Pie von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Devils Food von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lemon Meringue von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pure Soap von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Orange Cream Pop / Orange Cremecicle von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lavender von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Banana Flambée von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Salt Air von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Thunderstorm von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Grass von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Rain von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Fig Leaf von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance