Sour Apple Lollipop von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.2 / 10 14 Bewertungen
Sour Apple Lollipop ist ein Parfum von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-synthetisch. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Synthetisch
Grün
Frisch
Süß
Bewertungen
Duft
6.214 Bewertungen
Haltbarkeit
5.113 Bewertungen
Sillage
5.014 Bewertungen
Flakon
5.118 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 31.10.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
4
Flakon
5
Sillage
4
Haltbarkeit
7
Duft
DonJuanDeCat

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
DonJuanDeCat
Hilfreiche Rezension 4  
Es geht wieder los! :-)
Endlich.
Endlich mal wieder Demeter-Düfte. Ich liebe es einfach, diese Düfte zu testen und würde so gerne JEDEN einzelnen Duft davon kommentieren. Ich weiß nicht wieso, aber gerade die Demeter-Düfte sind zum Teil sehr speziell, was auch daran liegt, dass es ja auch eine Duftbibliothek darstellt. Sicher, es gibt einiges darunter, was man durchaus als Parfum tragen könnte. Viele sind aber eher Gerüche, die an etwas bestimmtes angelehnt sind bzw. etwas imitieren sollen und können sogar diverse Erinnerungen auslösen.

Hin und wieder gibt es unter ihnen auch ganz und gar grausige Düfte.
Ich erinnere mich da an den fürchterlichen „Tarnish“, bei der ich bislang mein schlimmstes olfaktorisches Trauma erlitten und den Duft mit 1.0 Punkten (damals noch 10%) bewertet hatte. Ich muss wohl masochistisch veranlagt sein, wenn ich nun schreibe, dass ich einen Duft von Demeter suche, der NOCH schlimmer als Tarnish riecht, und ich hoffe sogar, ihn irgendwann auch zu finden. Aber auch nur, weil es so viel Spaß macht, auch mal über echt grausame Düfte zu schreiben.

Nun geht es wieder einmal mit einer Reihe von Düften los, bei der ich versuchen werde, jeden Tag (vermutlich irgendwann tagsüber, mal sehen) einen Demeter-Duft hier vorzustellen.

Aber genug geredet. Jetzt geht es los mit Sour Apple Lollipop, was ja irgendwie lecker klingt!

Der Duft:
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen! Der Duft riecht tatsächlich nach saurem Apfel, hat aber einen leicht synthetischen Touch, den er nicht verbergen kann, was aber nicht schlimm ist. Allerdings kann ich mich nicht entscheiden, ob der Duft auch tatsächlich nach einem Lolli riecht oder doch mehr nach sauren Apfelringen, wobei ich mehr zum Lolli tendiere.
Etwas später riecht der Duft auch ein wenig wie eine Magnesium- oder Kalzium-Tablette, die man im Wasser auflöst, nur etwas süßlicher duftend vielleicht.
Viel später riecht der Duft allerdings nicht mehr nach sauren Äpfeln, sondern hat was von einem Reiniger, spätestens dann wird es Zeit, den Duft wieder abzuwaschen :D

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist unterdurchschnittlich, auch wenn der Duft am Anfang noch wegen der sauren Noten gut wahrgenommen werden kann. Denn dieses Niveau kann er nicht beibehalten, so dass man sehr an die Lollifressende Duftträgerin (oder dem Duftträger) ran muss, um den Duft riechen zu können.
Die Haltbarkeit ist durchschnittlich und beträgt so fünf bis sechs Stunden, wobei er nach etwa drei Stunden aber immer weniger gut riecht.

Der Flakon:
Ah ja, der Flakon… Mal wieder habe ich einen der unspektakulären Demeter-Flakons vor mir stehen. Rechteckig mit einer klaren Duftflüssigkeit und einem mehr als simpel erstellten Etikett. Ich meine, das Etikett ist weiß (wobei hier ein grünlich-runder Farbverlauf zu sehen ist diesmal, das ist neu!) und hat einen grünen Balken (der wohl ganz schnell in Paint erstellt wurde), wo der Duftname draufsteht. Der Deckel ist verchromt, hoch und zylindrisch.
Naja, wie gesagt, kein schöner Flakon.

Sooo,… Sour Apple Lollipop hat schon einmal einen guten Eindruck hinterlassen, denn er riecht weder ekelhaft noch „falsch“, sondern wirklich nach sauren Äpfeln, jedenfalls eine Zeitlang.

Tragbar ist der Duft eventuell sogar auch, aber mehr in der Freizeit, wenn man gelegentlich am eigenen Arm oder so schnüffeln und damit an saure Äpfel-Lollipopps oder Ringe erinnert werden möchte.

Blöd nur, wenn man dann rumflucht, weil man keines dieser Naschdinger mehr zu Hause hat. Oder schlimmer noch, man hat nur noch den Erzfeind der Apfelringe… die Pfirsichringe, im Schrank stehen… aaargh…

Also dann, mal sehen wie die anderen sein werden, der hier war ja okay. Den hier kann man mal testen,… muss man aber nicht. Testet lieber mal stattdessen den Tarnish, he he he…
3 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
DarkyngveDarkyngve vor 7 Jahren
4
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6.5
Duft
wie der Name sagt: authentischer Geruch nach grünem Apfel Hubba-Bubba :-) wer´s mag..
1 Antwort
DarioArgentoDarioArgento vor 4 Jahren
5
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Hält nicht was er verspricht.
Hat nichts, was ihn von Standard Apfeldüften wie z.B. in Seife abhebt.
Vor allem fehlt die namensgebende Säure
0 Antworten
AchillesAchilles vor 7 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Hubba-Bubba Apfel, Duftbaum Apfel, Krümeltee grüner Apfel, Apfelschaumbad,Chupa-Chups Apfel, alles - nur nicht natürlicher Granny Smith ;)
0 Antworten
SchahramSchahram vor 7 Jahren
5
Flakon
3
Sillage
6
Haltbarkeit
4
Duft
Schwacher einigermaßen authentischerer Apfel geht unter in übersüßer Synthetikbrühe, die auch bis zum Ende dominiert. Minimale Sillage.
0 Antworten
Pepper81Pepper81 vor 7 Jahren
5
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
An apple a day keeps the doctor away. Passt hier perfekt. Ein saurer, saftiger Apfel, frisch vom Baum gepflückt, sehr schmackhaft!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance

Pistachio Ice Cream von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Egg Nog von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Baby Powder von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Dark Chocolate von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pineapple von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Laundromat von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Sunshine von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Mulled Cider von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Snow von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pumpkin Pie von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Devils Food von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lemon Meringue von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pure Soap von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Orange Cream Pop / Orange Cremecicle von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lavender von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Banana Flambée von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Salt Air von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Thunderstorm von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Grass von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Rain von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Fig Leaf von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance