Patchouly von Der dufte Engel / Raphael
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.6 / 10 36 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Der dufte Engel / Raphael für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist erdig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Erdig
Würzig
Holzig
Orientalisch
Ledrig

Duftnoten

PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
8.636 Bewertungen
Haltbarkeit
8.732 Bewertungen
Sillage
8.234 Bewertungen
Flakon
5.428 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.020 Bewertungen
Eingetragen von Hasi, letzte Aktualisierung am 18.07.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Patchouly Rosso (Eau de Parfum) von Spezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze
Patchouly Rosso Eau de Parfum
Patchouly Indonesiano von Farmacia SS. Annunziata
Patchouly Indonesiano
Patchouli 1854 von Honoré Payan
Patchouli 1854

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Minigolf

2227 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Der gehört auf die Bestenliste
Ich hatte das kleine Flakönchen (ca 7 ml) mit dem braunen Duftöl schon fast vergessen, als es mir in der hintersten Ecke einer "Kruschel-Schublade" beim Aufräumen wieder in die Hände fiel.
Stöpsel ab, ein Tröpfchen aufs Hangelenk, und da hatte ich die volle, mir von früher wohlbekannte "Patchoulidröhnung"
Rau und erdig- holzig, und gleichzeitig dunkel samten wie goldbrauner Pannèe.
Es legt sich um den Träger/ die Trägerin wie ein indischer Baumwollsari mit erdfarbenem Paisley-Muster.
Es hüllt ein, "erdet" und beruhigt das Gemüt.
Es trägt sich wie ein gut "eingelaufener", bequemer Mokkasin-Schuh.....
Es gibt keine "Duftpyramide", keine Ingredienzienliste, es ist nur EINES......
Gut abgelagertes, wunderbar duftendes PATCHOULI-ÖL.
Mit einer Haltbarkeit und einer Sillage, wie es sich für einen solchen Duft gehört...
3 Antworten
2.5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Laylaline

13 Rezensionen
Laylaline
Laylaline
Hilfreiche Rezension 6  
Patchouly das bin halt ich
Patchouly und ich das sind 35 Jahre Liebe.

Ach Patchouly das ist für mich was ganz besonderes und komisch fast alle lieben es an mir....eigentlich muss man mich nicht sehen man riecht schon das ich da bin oder war....bei mir riecht es einfach himmlich warm ,süss, ein wenig herb ,erdig ,irgendwie göttlich.

Mit 13 hab ich es mir das erste mal gekauft und es war Liebe beim ersten Tropfen aufs Handgelenk.
Mit Patchouly fühle ich mich göttlich unbesiegtbar, ein bisschen geheimnisvoll und einfach unwiederstehlich und die Reaktion der meisten Menschen gibt mir recht und bestätigt mich in diesem Gefühl. Oh wow sie trägt wieder diese Patchouly.
Ein Tropfen reicht und ich kann den Duft mehrere Tage wahrnehmen man sollte es also sehr sehr sparsam verwenden.
Patchouly passt aber nicht zu jedem und bei vielen riecht es nach Mottenkugeln einfach gruselig.Aber ich werde es mein Leben lang benutzen.
2 Antworten
10
Duft
Samtkleid

67 Rezensionen
Samtkleid
Samtkleid
Sehr hilfreiche Rezension 10  
Patchouly - und Patchouly und Patchouly
So waren die Duftöle der Siebziger/Achtziger.

Jenseits aller Duftpyramiden und -noten:
Sie rochen direkt nach dem, was auf den kleinen Fläschlein mit der dunklen öligen Flüssigkeit stand:
Wo Patchouly draufstand, da war auch Patchouly drin, synthetisch - aber immerhin und direkt die Liebhaber/innen niederknien lassend.
Wenige Tropfen - aufgetupft mit dem am Verschluss befestigten Spatel (wenn denn einer dabei war) - liessen uns einen ganzen Tag lang nach "Revo" duften.

Wer's nicht mochte, beurteilte uns "nach Mottenkugeln" duftend - da ist was dran,Importgüter aus Fernost wurden damals mit Patchoulyblättern haltbar gemacht.
Und wer's mochte, der/die fand uns "hippig" und "mysteriös/geheimnisvoll".
Dieses Patchoulyöl
Ich trage diese Patchoulyöle - es gibt sie noch - immer wieder mal gerne - in Erinnerung an die damaligen - bist -du-oder-bist-du-nicht Zeiten.
Die Öle von "der dufte Engel" muten mir deswegen sehr "nostalgisch", direkt und unverblümt, an.
Ich mag sie.
4 Antworten

Statements

21 kurze Meinungen zum Parfum
JonasP1JonasP1 vor 3 Jahren
5
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Mit Windeseile
Fällt der Engel in das Patchouli-Fass
Blickt mit Begeisterung
Auf harzige Verwurzelungen
Die Erde fängt an zu lodern
24 Antworten
SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
5
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Weiche Erde, dunkel und natürlich.
Leicht sinkst du ein, mit deinen Schuhen.
Ihr Duft steigt in deine Nase,
Erinnerungen werden wach.
20 Antworten
UntermWertUntermWert vor 2 Jahren
8
Sillage
8.5
Duft
gesenkter Blick
2 vor - 2 zurück
Friedhof-Nebel, feuchte Erde, Düster-Träume, Melancholie
DocMartens
… und Mufti Eleganti
29 Antworten
BloodxclatBloodxclat vor 3 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Das ist der abgefahrenste Patchouli den ich je vor der Nase hatte. Pechschwarz, feucht, pilzig, waldig und fruchtig. Irre. Eine Ikone.
17 Antworten
DibellaDibella vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Unter rabenschwarzer und minzig durchtränkter Erdenkruste pulsiert in pilzigen Lederadern seelenwärmender und schokosamtener Patchoulistrom!
18 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Der dufte Engel / Raphael

Traummohn von Der dufte Engel / Raphael Sandelholz von Der dufte Engel / Raphael Cleopatra von Der dufte Engel / Raphael Amber von Der dufte Engel / Raphael Gras Oel von Der dufte Engel / Raphael Vanille / Vanille Oel von Der dufte Engel / Raphael Apfelblüten Oel von Der dufte Engel / Raphael Moschus von Der dufte Engel / Raphael Aphrodite von Der dufte Engel / Raphael Rose von Der dufte Engel / Raphael Maiglöckchen von Der dufte Engel / Raphael Orchidee von Der dufte Engel / Raphael Lavendel von Der dufte Engel / Raphael Opium von Der dufte Engel / Raphael Jasmin von Der dufte Engel / Raphael Pfirsich von Der dufte Engel / Raphael Lotus / Lotos von Der dufte Engel / Raphael Pfefferminze Oel von Der dufte Engel / Raphael Heu Oel von Der dufte Engel / Raphael Tabak Oel von Der dufte Engel / Raphael