Fuel for Life Spirit 2013

Leimbacher
22.04.2013 - 08:40 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Ruf nach Geilheit - Ghetto-Remix

Eine sehr interessante und für mich schöne Neuerscheinung aus dem Hause Diesel. Das Original Fuel for Life fand ich gerade noch in Ordnung, hat aber defintiv zu Recht seine Anhänger. Ich fand Only the Brave (Original) hingegen noch etwas besser und sogar durchaus sammlungsreif. Aber bisher besitze ich keinen Diesel-Duft. Finde die Marke aber ein bisschen zu Unrecht gescholten. Klar, es sind einfache Mainstream-Düfte, wenig Innovation, auf ein extrem junges Publikum zugeschnitten - aber es gibt defintiv schlechtere Querschnitte, gerade wenn man sich Fuel und OtB ansieht als U25er. Und wie gesagt, auch dieses neue Fuel Spirit wird Liebhaber finden. Ich gehe sogar so weit, dass es ein One Million/Spicebomb-Nachfolger werden könnte. Es schlägt in die selbe Kerbe. Ein sexy Duft zum Weggehen und auf die Pauke hauen unglaublich passend!

Fuel Spirit wirkt aber schon manchmal sehr aufgezwungen sexy und sinnlich. Aber die extrem gegensätzliche Zimt-Grapefruit-Paarung hat mir schon gefallen, da würde ich lügen wenn ich das nicht riechenswert finden würde! Es ist halt das seit Spicebomb oder One Million extrem beliebte Spiel der Gegensätze und die Verflakonisierung der Ghetto-Sexyness. Genau so etwas finden 14-19 Jährige Halbstarke aus der Unterschicht geil und meinen ihre gleichaltrigen Spielgefährtinnen auch - womit sie recht haben und gar nicht mal so üblen Geschmack! Jedoch tragen das dann wieder tauasende Ghetto-Machos und die Story des schlechten Images beginnt. Ihr kennt die Geschichte. Aber so verkauft Diesel gut und der Duft ist auch gut wie ich finde, egal welchen Lauf seine Historie nun nehmen wird. Ob Flop oder Party-Bestseller - ich finde Zitrus-Zimt lecker und sinnlich. Gibt Besseres, aber dieser orange Duft ist es wert eine Chance zu kriegen! Auch weil nach dem bombastischen Auftakt dann auch noch meine geliebte Iris gepaart mit etwas Orange zum Vorschein kommt - wobei er leicht an Lanvin Arpege PH erinnert. Und gegen Ende dann das beliebte Weihrauch-Muster gepaart mit Holz. Ihr merkt: alles schon mal da gewesen, auch besser, aber trotzdem ein wortwörtlich geiler Duft!

Der Flakon ist äußerst ins Auge springend und sein Orange leuchtet auffällig wie die Neonreklame Kölner Discos! Sillage kann man nur als sehr stark bezeichnen, aber nicht erdrückend oder zu schwer, sobald es über 10 Grad warm ist. Aber defintiv Party-Niveau. Denn die Haltbarkeit übersteht mit 8-9 Stunden auch längere Feten und zeigt, dass man bei Diesel dazu lernt!

Wer Iris und Gegensätze liebt, dem wird hier was geboten für sein Geld! Für mich bisher die poistive Überraschung am Dufthimmel im Jahr 2013!