Loverdose Tattoo 2013

Daydreamer99
01.11.2015 - 07:04 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Das schwarze Schaf in meiner Sammlung

...weil es so gar nicht in mein Beuteschema passt. Ich bin ein Mädchen, dass in der Regel eher zurückhaltende, frische und natürliche Düfte trägt. Und Loverdose Tatoo ist alles andere, angefangen bei zurückhaltend. Er hat eine sehr gute Haltbarkeit, einmal habe ich ihn vor dem Schwimmbad aufgesprüht und er war tatsächlich nach mehreren Stunden im und unter Wasser noch deutlich wahrnehmbar. Hut ab.

Ich ziehe meinen Hut auch vor dem Flakondesigner und dem Marketingteam. Denn wären Werbung und Fläschchen nicht so wunderschön gewesen, hätte ich diesen Duft nie angerührt, zu schrecklich die Erinnerung an seine lakritzüberladene Schwester, das originale Loverdose.
Aber so konnte ich mich nicht zurückhalten. Was solls, wenn das sonst nicht mein Ding ist, Regeln sind zum brechen da, oder nicht?

Loverdose Tatoo hat mich sehr angenehm überrascht. Er ist vielleicht nicht so rockig, wie ich nach der Werbung vermutet hätte, aber doch sehr aussergewöhnlich, was wahrscheinlich am Reis in der Basis liegt, schon eher unkonventionell, aber in Kombination mit Jasmin und Orangenblüte funktioniert es.
Ich verbinde denn Duft nicht mit einer volltätovierten, rebellischen Rockerbraut, sondern eher mit einer jungen Frau, die nur ein Tatoo trägt und ganz genau weiss, was sie will (und wie sie es bekommt)
Nach ein paar Minuten herrschen bei mir die Blumigen Noten, vor einem inovativen Hintergrund aus Reis und Tokabohne.

Es lohnt sich auf jeden Fall, mal aus dem Beuteschema auszubrechen...das hat mir dieser Duft bewiesen.