Dior Homme Intense 2011

Version von 2011
DavidCameron
18.12.2018 - 07:17 Uhr

Das ist ja (beinahe) mein Duft!

Dior Homme war damals für mich mein Duft. Er stand quasi für mich, er hat mich verkörpert. Damals habe ich das jedoch nicht gewusst und trotzdem der Duft mir eigentlich gut gefallen hat, immer nach neuen olfaktorischen Erlebnissen gesucht. Gefunden hatte ich viele - wirklich hängen geblieben sind wenige.

Ausser Dior Homme. Den wollte ich wieder. Und wieder. Irgendwann gab es ihn nicht mehr und alle die nach ihm kamen haben mich nicht im entferntesten Interessiert. Weil zu süss, oder zu pudrig, zu anders. Es fehlte das, was mein Dior Homme ausgemacht hatte.

Ich hatte den Duft dermassen aus dem Sinn gestrichen, dass ich nicht mal realisierte, dass 2011 Dior Homme Intense erschien. Das hab ich jetzt mit einem Blindkauf nachgeholt - und bin nicht enttäuscht. Die erste Impression ist sogar fast erschreckend nahe am Duft in meiner Erinnerung. Etwas schade ist, dass ihm die Frische vom Original fehlt, er wird in der Basisnote süss und pudrig wie die andern Nachkömmlinge - aber dennoch besser als diese. Denn er hat diesen einen feinen Duftsplitter vom ursprünglichen Dior Homme-Moment.

Mal schauen, wie er sich entwickelt - oder wie ich mich mit ihm entwickle. Könnte schon mein neuer (alter) Signature-Duft werden.