31.07.2013 - 05:32 Uhr
Ashton
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Ashton
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11
Das verkannte Genie....
Enrico Coveri, ehemaliges Model und auch als Bühnendesigner tätig, gründete in den 70ern in Florenz sein Modehaus und erreichte Weltruhm durch die Mailänder Modewoche 1982. Auch die in den 80ern entstandene Uhrenkollektion wurde weit über Italien hinaus bekannt und stand der damals als besonders hip empfundenen Gucci-Kollektion in nichts nach.
Leider verstarb Enrico Coveri 1990 im Alter von 38 Jahren an Lungenkrebs.
Damit verbunden war auch der Abstieg des Modehauses, das heute vom 39 jährigen Neffen Enricos geleitet wird.
Francesco Martini Coveri versucht das Haus wieder auf Vordermann zu bringen, was ihm auch zu gelingen scheint. Immerhin wurde ihm in den Staaten der "2004 Designer of the Year Award" verliehen.
Enrico kreierte zwei Weltklassedüfte. Ein "Pour Femme" und ein "Pour Homme". Pour Femme war auch für Männer tragbar. Diese verschwanden leider schön langsam wieder nach seinem Tod von der Bildfläche. Die Lizenzen wurden von Weruska & Joel, der Hyäne (verzeiht mir bitte!!) der italienischen Duftlandschaft, aufgekauft und die nachfolgend produzierten Düfte befinden sich im Nirwana, wo sie auch hingehören.....
Pour Homme kam im Karton und war zusätzlich noch in einem blaugrünen Filzsäckchen, ähnlich wie Grey Flannel, verpackt.
Der Duft war der volle Hammer, einerseits unverwechselbar, andererseits doch versehen mit der typischen italienischen Note, die auch Düfte wie Arrogance, Basile, Borsalino oder Soprani hatten. Wie Italodisco der Eighties a la Sabrina..... also bombastisch!
Ein Kräutergarten mit dominierendem Salbei, der in einen frühmorgendlichen toskanischen oder piemontesischen Mischwald übergeht. Erinnert mich an Ferien am Lago Maggiore im Teenageralter samt Disco. Ein durchaus grüner Duft mit frischem Start und guter Haltbarkeit und dem riesigen Nachteil der eingestellten Produktion!!!
Leider verstarb Enrico Coveri 1990 im Alter von 38 Jahren an Lungenkrebs.
Damit verbunden war auch der Abstieg des Modehauses, das heute vom 39 jährigen Neffen Enricos geleitet wird.
Francesco Martini Coveri versucht das Haus wieder auf Vordermann zu bringen, was ihm auch zu gelingen scheint. Immerhin wurde ihm in den Staaten der "2004 Designer of the Year Award" verliehen.
Enrico kreierte zwei Weltklassedüfte. Ein "Pour Femme" und ein "Pour Homme". Pour Femme war auch für Männer tragbar. Diese verschwanden leider schön langsam wieder nach seinem Tod von der Bildfläche. Die Lizenzen wurden von Weruska & Joel, der Hyäne (verzeiht mir bitte!!) der italienischen Duftlandschaft, aufgekauft und die nachfolgend produzierten Düfte befinden sich im Nirwana, wo sie auch hingehören.....
Pour Homme kam im Karton und war zusätzlich noch in einem blaugrünen Filzsäckchen, ähnlich wie Grey Flannel, verpackt.
Der Duft war der volle Hammer, einerseits unverwechselbar, andererseits doch versehen mit der typischen italienischen Note, die auch Düfte wie Arrogance, Basile, Borsalino oder Soprani hatten. Wie Italodisco der Eighties a la Sabrina..... also bombastisch!
Ein Kräutergarten mit dominierendem Salbei, der in einen frühmorgendlichen toskanischen oder piemontesischen Mischwald übergeht. Erinnert mich an Ferien am Lago Maggiore im Teenageralter samt Disco. Ein durchaus grüner Duft mit frischem Start und guter Haltbarkeit und dem riesigen Nachteil der eingestellten Produktion!!!
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