Dior Homme Parfum 2014

Dami
27.08.2014 - 16:49 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Wie ein olfaktorischer Da Vinci

Heute ein Freier Tag. Nach dem Ausschlafen wollte ich mir den schon lange gewünschten Pardon
von Nasomatto besorgen. Da solche Düfte in Zürich, wenn überhaupt dann nur in teureren Parfümerien zu finden sind, wusste ich wohin.
Dort angekommen musste ich erst mal warten, da nicht so gross, dafür umso besser besucht. Selbst aus dem Regal nehmen ist nicht, da jeder flakon wie ein teures schmuckstück gehütet wird.

Ich wusste dass Dior Homme Parfum bald erscheinen würde. Dass er jedoch bereits jetzt und hier erhältlich sein würde hat mich überrascht und gefreut. Da ich mein Pardon nun verkauft bekommem hatte, bat ich die Verkäuferin gleich noch um eine Probe des neuen DHP.

Zu Hause angekommen musste er einfach aufs Handgelenk.
Nun ja was soll ich sagen. Nach ca. 10 Stunden ist er für mich noch so schön wie am Anfang. Reine Parfums habem für mich etwas Spezielles. Sie wirken runder. Für mich ist auch nicht ein grossartiger Verlauf in dem
Sinn auszumachen. Vielmehr hab ich das gefühl dass die ganzen Stoffe um die Iris herum aufgabaut wurden.

Ja die Iris steht hier im Mittelpunkt. So unglaublich schön wie ein Kunstwerk für welches man
sich Zeit nehmen muss. Kein einfaches Panschewasser welches seine ganzen Ressourcen in 1 stunde rausschiesst und dann erlischt.
Wie in einem Bild welches Kontraste nutzt um die Vorzüge des anderen hervorzuheben sich aber nicht abstossen.
Die Noten von Rose, Oud, Orange und Leder harmonieren so gut mit der Iris dass sie alles zusammen einen komplett runden Duft abgeben. Sie geben sich nach und nach dass Zepter in die Hand ohne die Bildfläche ganz zu verlassen oder der pudrigen Iris jemals die Show zu stehlen. Vielmehr sind sie Farbtupfer die dass Gesamtbild der Iris nicht nur als Puder darstellen sondern zusätzlich Wärme, Leuchtkraft oder Inensität verleihen.

Dior Homme ist reifer dunkler und schwerer geworden. Und genau dass zieht mich so magisch an.
Ich werd ihn mir noch für diesen Winter zulegen. Weiss nur noch nicht wann.