Dolce Vita 1995 Eau de Toilette

Veri
04.09.2021 - 13:29 Uhr

Anders als gedacht

Es war mal wieder kurz vor meinem Urlaub. Ich natürlich in Höchststimmung. Also rein in die Stadt und nach einigen erfolglosen Besuchen in den üblichen Bekleidungshäusern hatte ich plötzlich eine riesen Lust auf einen neuen Duft. Ich hatte noch einige Düfte auf meinem Handy, die ich aufgrund der guten Rezensionen, der Duftpyramiden und natürlich der schönen Flakons noch ausprobieren wollte. Also bin ich in den Dougi in der Fußgängerzone. Hach wie wunderbar! Corona hatte mich schon viel zu lange davon abgehalten. Umso schöner war es, wieder in eine Parfümerie zu gehen. Der Duft, der mich umfängt. Die Eleganz, die dieses wunderbare Ambiente ausstrahlt. Ich bin wieder da! Vier Düfte konnte ich testen. Waren alle doch nicht das, was ich suche. Den fünften Duft auf meiner Liste hatten sie nicht. Dolce vita. Ich muss wohl sehr enttäuscht ausgesehen haben. Die überaus nette Mitarbeiterin im Dougie hat mich dann ein paar Häuser weiter geschickt. Zum Karstadt. Dort hätten sie eine ganz eigene Dior Abteilung. Da bin ich dann natürlich hin. Was für eine wunderschöne Abteilung! Zuerst kommen die anderen Parfums. Hunderte. Tausende! Und dann ganz am Ende tatsächlich eine eigene Dior Abteilung. Auch hier supernettes Personal. Und alles total elegant. Da stehen die Tester nicht einfach so rum, sondern sie werden extra geholt. Da ist es also. Dolce vita. Zuerst natürlich auf den Teststreifen. Nein halt! Sie haben da Testbänder. Da entfaltet sich der Duft wohl besser sagt jedenfalls die supersüße Mitarbeiterin. Hach das nenne ich mal Liebe zum Duft! Der erste Sprüher auf dem Testband macht mich tatsächlich neugierig. Hat etwas gedauert, bis ich was riechen konnte, weil das Band dauernd hin und hergewedelt ist. Bin ihm aber mit der Nase gefolgt und erhaschte dann tatsächlich sowas wie ein erstes Düftchen. Muss nett ausgesehen haben. Ich immer mit der Nase dem Band hinterher. Die Dame hatte dann ein Einsehen und hielt mir das Band direkt unter die Nase. Dann wollte ich es genau wissen und ließ mir den Duft auf das Handgelenk sprühen. Bin dann nach draußen, um ihn wirken zu lassen. Ich fand ihn wirklich umwerfend. Bin draußen im Regen hin und her marschiert und habe ständig an meinem Handgelenk geschnuppert. Schööön! Auch der Duftverlauf. Dann am Ende war etwas. Etwas Komisches. Aber egal. Der Duft ist super. Hab ich mir jedenfalls eingeredet. Also bin ich zurück und habe ihn gekauft. Hab mich daheim dann am nächsten Tag voller Vorfreude nach der Dusche damit eingesprüht. Und was soll ich sagen. Er gefiel mit plötzlich nicht mehr. Der erste Moment war noch genauso umwerfend, wie beim ersten Testen. Aber dann kam das zum Vorschein, was ich am Tag zuvor schon gerochen hatte. Eine auf meiner Haut komische Entwicklung. Ich hab dann den ultimativen Test gemacht. Meine Tochter musste herhalten. Sie hat sich das Dolce vita auf die Hand sprühen lassen. Und da war es wieder. Einfach umwerfend schön, von Anfang bis zum Ende. Fazit. Der Duft und ich, wir werden keine Freunde. Er mag mich nicht. Ihr Lieben, ich habe jetzt hier einen neu gekauften Duft. Es fehlen genau 4 Sprüher. Ich fände es sehr schade, ihn in einer Schublade verschwinden zu lassen und ihn dort zu vergessen. Was soll ich tun? Ich denke, ich würde ihn gerne einer Liebhaberin dieses Duftes schenken. Er kommt desinfiziert in der Originalverpackung. Wurde wirklich erst vor 2 Wochen gekauft. Wer würde ihn den gerne haben. Eventuell gegen ein oder zwei Pröbchen anderer Parfums zum Tausch?