Tropicale Tentation 2019

Veri
23.05.2021 - 07:29 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Überraschung!

Eigentlich bin ich von den Düften des YR nicht so begeistert. Bei den meisten habe ich das Gefühl, die einzelnen Duftkomponenten, die ich in der Beschreibung lese, gar nicht zu erkennen. Dann ist da fast immer irgendetwas am Duft, das mich stört. Meistens gefällt mir die erste Sekunde nach dem Aufsprühen, also der "Augenaufschlag" ganz gut, aber dann.... Nun habe ich vor etwa 1 Jahr doch tatsächlich einen Duft von YR gefunden, den ich richtig, aber auch wirklich richtig gut finde. "Sel d Azur"! Den liebe ich tatsächlich immer noch. Ist mein täglicher Begleiter. Habe damals auch eine ensprechend euphorische Rezension vom Stapel gelassen. Dann kamen wieder Düfte, die mich wirklich enttäuscht haben. Entweder viiiel zu süß, oder die Duftkomponenten passen irgendwie nicht. Oder die Basisnote macht alles kaputt. Ein riesen Kompliment an dieser Stelle an den, der die Duftbeschreibungen für YR verfasst. Der kriegt mich doch immer wieder :-)) Jetzt habe ich vor einiger Zeit Corona bedingt meine Pflegeprodukte online bestellt (Testtermin, Termin im Geschäft, etc war mit viel zu aufwendig!). Also rein in die website und Warenkorb gefüllt. Und da ist es wieder. Ein Geschenk von YR. Ein Duft. Wunderbar beschrieben. Aber schon der letzte geschenkte Duft war gar nicht meins ("Cuir de nuit" ). Diesmal "Tropical Tentation". Hab ihn dann genommen. Geschenkter Gaul. Warum nicht?
Heute ist er gekommen. Hab ihn natürlich gleich aufgesprüht. Und was soll ich sagen? Er gefällt mir! Der "Augenaufschlag" ist wunderbar frisch und zitrisch, genau wie ich es liebe. Der verfliegt jedoch leider auch wirklich schnell wieder. Aber auch was dann kommt, gefällt mir. Es bleibt eine ganz sanfte pudrige Note, die sich nicht mehr groß verändert. Ich mag das gerne bei einem Alltagsduft. Die frische erste Brise und dann begleitet mich eine unaufdringliche und ehrlich gesagt auch undefinierbare feine süß pudrige Sillage durch den Tag. Eine schöne Überraschung. Ich werde ihn bestimmt öfter benutzen!