Tropicale Tentation 2019

Tropicale Tentation von Yves Rocher
Tropicale Tentation ist ein Parfum von Yves Rocher für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird von Groupe Rocher vermarktet. Der Name bedeutet „tropische Versuchung”.

chinesischer Osmanthuschinesischer Osmanthus BitterorangenschaleBitterorangenschale

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 11.03.2024.

Überraschung!
Eigentlich bin ich von den Düften des YR nicht so begeistert. Bei den meisten habe ich das Gefühl, die einzelnen Duftkomponenten, die ich in der Beschreibung lese, gar nicht zu erkennen. Dann ist da fast immer irgendetwas am Duft, das mich stört. Meistens gefällt mir die erste Sekunde nach dem Aufsprühen, also der "Augenaufschlag" ganz gut, aber dann.... Nun habe ich vor etwa 1 Jahr doch tatsächlich einen Duft von YR gefunden, den ich richtig, aber auch wirklich richtig gut finde. "Sel d Azur"! Den liebe ich tatsächlich immer noch. Ist mein täglicher Begleiter. Habe damals auch eine ensprechend euphorische Rezension vom Stapel gelassen. Dann kamen wieder Düfte, die mich wirklich enttäuscht haben. Entweder viiiel zu süß, oder die Duftkomponenten passen irgendwie nicht. Oder die Basisnote macht alles kaputt. Ein riesen Kompliment an dieser Stelle an den, der die Duftbeschreibungen für YR verfasst. Der kriegt mich doch immer wieder :-)) Jetzt habe ich vor einiger Zeit Corona bedingt meine Pflegeprodukte online bestellt (Testtermin, Termin im Geschäft, etc war mit viel zu aufwendig!). Also rein in die website und Warenkorb gefüllt. Und da ist es wieder. Ein Geschenk von YR. Ein Duft. Wunderbar beschrieben. Aber schon der letzte geschenkte Duft war gar nicht meins ("Cuir de nuit" ). Diesmal "Tropical Tentation". Hab ihn dann genommen. Geschenkter Gaul. Warum nicht?
Heute ist er gekommen. Hab ihn natürlich gleich aufgesprüht. Und was soll ich sagen? Er gefällt mir! Der "Augenaufschlag" ist wunderbar frisch und zitrisch, genau wie ich es liebe. Der verfliegt jedoch leider auch wirklich schnell wieder. Aber auch was dann kommt, gefällt mir. Es bleibt eine ganz sanfte pudrige Note, die sich nicht mehr groß verändert. Ich mag das gerne bei einem Alltagsduft. Die frische erste Brise und dann begleitet mich eine unaufdringliche und ehrlich gesagt auch undefinierbare feine süß pudrige Sillage durch den Tag. Eine schöne Überraschung. Ich werde ihn bestimmt öfter benutzen!

Sommerwind
Tentation probierte ich vorsichtig - da ich von den neuen Rochers nicht viel positives gehört hatte.
Aber neugierig war ich doch.

Und meine Vorbehalte wurden von einem freundlichen Sommerwind weg geweht.

Der edle Osmanthus harmoniert mit Bitterorangenschale - die aber nur dezent herb ist.
Überschaubare Zutaten, die aber gut zusammenwirken.

Das Richtige für eine legere Gartenparty, wo man Hugo trinkt, und sich zum Reggae wiegt.

Ein heiterer Duft, der sich nicht aufdrängt, sich nicht hervortut - kurzum sympathisch unkompliziert bleibt.

Mich hat er nicht zum Kauf verführt - aber als Geschenk wäre er mir willkommen.
P.S. Ich habe ihn doch gekauft - und trage ihn mit Freude.

Für mich riecht das wie Ananassaft (Furaneol) mit Osmanthus und das beißt sich ein wenig, aber es hat auch im positiven Sinne Spannung.
Leider hat der für mich einen unangenehmen Vibe. Semi-süße Blumen mit undefinierbarer Frucht und etwas seltsam Bitteres, ohne Verlauf.
BehmiBehmi vor 3 Jahren
Unspektakuläres Orangig-süßes Osmanthuswässerchen, schnell hautnaher aber angenehmer Duschgelvibe. weder Em- noch Entpfehlung von mir
HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
Belebender, leicht bitter-zitrischer Sommerduft. Beginnt schön strahlend mit Orange. Mein Mann findet, es riecht nach Badreiniger.
DerailroadedDerailroaded vor 5 Jahren
Bei Aprikosen in Rudeln komm' ich ins Trudeln: Tropischer Dosenfruchtcocktailsturm, erinnert an Shampoo und Flüssigseife.

Beliebt von Yves Rocher