Tropicale Tentation 2019

Tropicale Tentation von Yves Rocher
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 43 Bewertungen
Tropicale Tentation ist ein Parfum von Yves Rocher für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird von Groupe Rocher vermarktet. Der Name bedeutet „tropische Versuchung”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Süß
Frisch
Synthetisch
Blumig

Duftnoten

chinesischer Osmanthuschinesischer Osmanthus BitterorangenschaleBitterorangenschale

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.243 Bewertungen
Haltbarkeit
6.531 Bewertungen
Sillage
6.031 Bewertungen
Flakon
6.139 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.616 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 11.03.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
6
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Veri

13 Rezensionen
Veri
Veri
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Überraschung!
Eigentlich bin ich von den Düften des YR nicht so begeistert. Bei den meisten habe ich das Gefühl, die einzelnen Duftkomponenten, die ich in der Beschreibung lese, gar nicht zu erkennen. Dann ist da fast immer irgendetwas am Duft, das mich stört. Meistens gefällt mir die erste Sekunde nach dem Aufsprühen, also der "Augenaufschlag" ganz gut, aber dann.... Nun habe ich vor etwa 1 Jahr doch tatsächlich einen Duft von YR gefunden, den ich richtig, aber auch wirklich richtig gut finde. "Sel d Azur"! Den liebe ich tatsächlich immer noch. Ist mein täglicher Begleiter. Habe damals auch eine ensprechend euphorische Rezension vom Stapel gelassen. Dann kamen wieder Düfte, die mich wirklich enttäuscht haben. Entweder viiiel zu süß, oder die Duftkomponenten passen irgendwie nicht. Oder die Basisnote macht alles kaputt. Ein riesen Kompliment an dieser Stelle an den, der die Duftbeschreibungen für YR verfasst. Der kriegt mich doch immer wieder :-)) Jetzt habe ich vor einiger Zeit Corona bedingt meine Pflegeprodukte online bestellt (Testtermin, Termin im Geschäft, etc war mit viel zu aufwendig!). Also rein in die website und Warenkorb gefüllt. Und da ist es wieder. Ein Geschenk von YR. Ein Duft. Wunderbar beschrieben. Aber schon der letzte geschenkte Duft war gar nicht meins ("Cuir de nuit" ). Diesmal "Tropical Tentation". Hab ihn dann genommen. Geschenkter Gaul. Warum nicht?
Heute ist er gekommen. Hab ihn natürlich gleich aufgesprüht. Und was soll ich sagen? Er gefällt mir! Der "Augenaufschlag" ist wunderbar frisch und zitrisch, genau wie ich es liebe. Der verfliegt jedoch leider auch wirklich schnell wieder. Aber auch was dann kommt, gefällt mir. Es bleibt eine ganz sanfte pudrige Note, die sich nicht mehr groß verändert. Ich mag das gerne bei einem Alltagsduft. Die frische erste Brise und dann begleitet mich eine unaufdringliche und ehrlich gesagt auch undefinierbare feine süß pudrige Sillage durch den Tag. Eine schöne Überraschung. Ich werde ihn bestimmt öfter benutzen!
3 Antworten
7
Preis
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 13  
Sommerwind
Tentation probierte ich vorsichtig - da ich von den neuen Rochers nicht viel positives gehört hatte.
Aber neugierig war ich doch.

Und meine Vorbehalte wurden von einem freundlichen Sommerwind weg geweht.

Der edle Osmanthus harmoniert mit Bitterorangenschale - die aber nur dezent herb ist.
Überschaubare Zutaten, die aber gut zusammenwirken.

Das Richtige für eine legere Gartenparty, wo man Hugo trinkt, und sich zum Reggae wiegt.

Ein heiterer Duft, der sich nicht aufdrängt, sich nicht hervortut - kurzum sympathisch unkompliziert bleibt.

Mich hat er nicht zum Kauf verführt - aber als Geschenk wäre er mir willkommen.
P.S. Ich habe ihn doch gekauft - und trage ihn mit Freude.
4 Antworten

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 4 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Für mich riecht das wie Ananassaft (Furaneol) mit Osmanthus und das beißt sich ein wenig, aber es hat auch im positiven Sinne Spannung.
4 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
5
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Leider hat der für mich einen unangenehmen Vibe. Semi-süße Blumen mit undefinierbarer Frucht und etwas seltsam Bitteres, ohne Verlauf.
5 Antworten
BehmiBehmi vor 3 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Unspektakuläres Orangig-süßes Osmanthuswässerchen, schnell hautnaher aber angenehmer Duschgelvibe. weder Em- noch Entpfehlung von mir
4 Antworten
HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Belebender, leicht bitter-zitrischer Sommerduft. Beginnt schön strahlend mit Orange. Mein Mann findet, es riecht nach Badreiniger.
6 Antworten
DerailroadedDerailroaded vor 5 Jahren
Bei Aprikosen in Rudeln komm' ich ins Trudeln: Tropischer Dosenfruchtcocktailsturm, erinnert an Shampoo und Flüssigseife.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Yves Rocher

Secrets d'Essences - Vanille Noire von Yves Rocher Secrets d'Essences - Voile d'Ambre (Eau de Parfum) von Yves Rocher Cuir de Nuit (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Neroli von Yves Rocher Ispahan (1977) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Moment de Bonheur von Yves Rocher Cuir Vétiver von Yves Rocher Comme une Evidence L'Eau de Parfum von Yves Rocher So Elixir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Nouveau Genre von Yves Rocher So Elixir Bois Sensuel von Yves Rocher Monoï Eau des Vahinés (Eau de Toilette) von Yves Rocher So Elixir Purple von Yves Rocher Secrets d'Essences - Accord Chic von Yves Rocher Secrets d'Essences - Tendre Jasmin von Yves Rocher Secrets d'Essences - Iris Noir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Un Matin au Jardin - Muguet en Fleurs / Lily of the Valley von Yves Rocher Sel d'Azur (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Absolue (Eau de Parfum) von Yves Rocher Hoggar (2005) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Oud von Yves Rocher