Sel d'Azur 2019 Eau de Parfum

Veri
15.08.2019 - 16:17 Uhr

Zitronig frisch? Zitronig frisch!

Ach Gott, wie lange hab ich nach einem zitronigen Duft gesucht! Also einem, der auch nach 1 Stunde noch nach Zitrone duftet! Die Hoffnung habe ich ehrlich gesagt, nach vielen "jetzt hab ich ihn!"..."ne doch nicht, seufz" aufgegeben. Dann eben nicht! Muss ja nicht sein. Gibt Wichtigeres im Leben. Y R hatte ich eigentlich auch schon abgeschworen. Verspricht zuviel, ohne es zu halten. Von wegen Naturkosmetik, pfff. Aber in München, in der Fußgängerzone ist halt so ein winziger Yves Roches. Und es war gerade mein letzter Arbeitstag vor meinem Urlaub. Wie ich finde, der schönste Tag im Arbeitsleben: der letzte Arbeitstag vorm Urlaub. 2 Wochen Urlaub vor mir. Hochstimmung. Und da bin ich halt dann doch wieder rein in den Y R. Nur schnell zu den Düften. Hatte da so ein Gefühl... Tja da stehen sie, die Düfte. Und bei jedem Duft eine kurze Beschreibung. "Blumig", "orientalisch", usw und eben bei Sel D `Azur: "zitronig frisch". Hmm. Na gut. Zuerst auf den Teststreifen. Wow, wirklich ganz schön zitronig! Also gut, trau ich mich halt. Sprüh ihn aufs Handgelenk. Und ich muss sagen, er gefällt mir richtig gut! Ich kann auch nach 1 Stunde und auch nach 2 Stunden noch Zitrone riechen. Sie wird weicher, womöglich seifiger? Aber nicht schlimm. Ich würde sagen, alltagstauglich. Oder sogar urlaubstauglich?Irgendwas gesellt sich nach einiger Zeit zur Zitrone. Vielleicht die Virginiazeder? Oder der die das haitanische Vetiever? Vielleicht. Ich kanns nicht sagen, weil ich gar nicht weiß, was das für Duftrichtungen sind. Aber sie gefallen mir. Ich hab ihn dann gekauft und möchte ihn auf meiner Städtereise nach Hamburg auftragen. Er ist so unaufdringlich. So frisch. Ich war dann nur noch gespannt, wie die Reste des Parfums auf meiner Jacke am nächsten Tag riechen. Ich mag es nämlich gar nicht, wenn am Tag drauf so ein schaler Duft übrig bleibt. Aber nein, auch hier kann das "blaue Salz" punkten. Es bleibt nur ein leichter angenehmer Hauch zurück. Also zusammenfassend kann ich sagen, es handelt sich um einen frischen zitronigen Alltagsduft. Nicht mehr und nicht weniger. Er verändert sich kaum. Wird nur irgendwie weicher. Mit angenehmer Silage. "Zitronig frisch"! Auf nach Hamburg, mit Y R im Gepäck!!!