J'adore

J'adore 1999 Eau de Parfum

Moenique
22.01.2022 - 13:47 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Du gehörst für immer zu mir

Schon lange plane ich einen Kommentar zu diesem Duft zu schreiben. Ich wusste aber nie wie ich anfangen sollte. Man will ja dem gerecht werden, was er einem bedeutet (und vielen anderen, die ihn schon früh und/oder seit vielen Jahren tragen). Auch jetzt weiß ich es nicht, deswegen fange ich mit den Fragezeichen in meinem Kopf an.

In dem bauchigen Flakon mit dem goldenen, langen Hals befindet sich der fast schon klare juice. Schon vor vielen vielen Jahren stand der gleiche Flakon im Bad meiner Mutter und als Kind war er schon ein richtiger Blickfang. An den Duft selbst und wie meine Mutter damit roch, konnte ich mich aber nie erinnern.
Ich weiß auch nicht mehr genau, wie es dazu kam, dass ich ihn dann irgendwann testete. Ich glaube, es war in der Phase, wo ich die alten Klassiker schnuppern wollte. Kaum einer hatte es in mein Herz geschafft.
J'adore traf mich aber doppelt und dreifach so hart, sodass er sogar zu meinem Signature Duft wurde.

Nun natürlich zum Duft selbst:
Der Duftverlauf ist wirklich minimal.
Er ist von Anfang an blumig, frisch. Es dominiert eine zarte Rose und der wundervolle Jasmin. Eventuell wird er mit der Zeit ein bisschen weicher, tiefer, aber wie gesagt, groß verändern tut er sich auf meiner Haut nicht. Das finde ich aber, wie man wahrscheinlich erahnen kann, überhaupt nicht schlimm.
Diese frische blumigkeit geht meiner Meinung nach einfach immer. 24/7/365
Zu jedem Anlass, zu jedem Kleidungsstück.

Bei mir hält er den ganzen Tag, wird aber über den Tag verteilt immer körpernaher.
Die Sillage ist in Ordnung, einige Nasen nehmen ihn aus der Entfernung wahr, die anderen müssen einem näher kommen um deutlich wahrzunehmen, dass man ein Parfum trägt. Aber auch trotz Maske, können ihn viele gut erschnuppern. So oder so, sobald er wahrgenommen wird, ist er ein richtiger Komplimentefänger. Zumindest kommt er auf meiner Haut richtig gut an und zählt somit zu den Top 3 Düften, womit ich die meisten Komplimente bekommen habe. Hauptsächlich vom männlichen Geschlecht.

Seit 2 Jahren ist er nun in meiner Sammlung. Mittlerweile habe ich fast 2 Flakons geleert und auch ein Bunker steht schon bereit. Eins steht fest, den möchte ich für immer behalten. Denn so oft habe ich das Verlangen ihn zu tragen und zu riechen, was ich selten bei einem Duft habe.
Ich könnte noch ewig von ihm schwärmen.
Doch auch jetzt habe ich das Gefühl, dass mein Kommentar ihm nicht gerecht geworden ist.
Ich möchte ihn auf jeden Fall niemals mehr missen!! Danke Dior, für diesen wunderschönen Duft. Ich werde ihn immer ehren.