L'Impératrice 2009

Moenique
15.03.2022 - 16:32 Uhr

Fruchtiger - der riecht so gut & darauf kommt es an :)

Lange schon ist dieser Duft auf dem Markt und laut Beschreibung hat er diesen auch schon mal verlassen, um dann doch wieder zu kommen.
Viele male hatte ich von ihm schon gehört. Sommerduft, sehr fruchtig und mit Haarspray-Note. Und genau das hat mich immer davon abgehalten ihn zu testen.
Haarspray? Wer möchte denn danach riechen?
Klar, auch ich mag dieses "frisch nach dem Friseur - Gefühl", aber Haarspray mag ich nicht leiden.
Es gibt Haarsprays die riechen wirklich alt und muffig. Bei manchen bleibt der Geruch sogar in den Haaren, obwohl ich lieber den frisch gewaschenen Geruch haben möchte. Oder es gibt diese, wo man die Luft anhalten muss, sprüht und sofort das Bad verlässt, damit man die Dämpfe nicht einatmen muss, die sich so im Mund ablegen, dass man denkt, man hätte direkt dort hinein gesprüht.
Dazu kommt der Nebeneffekt, dass die Haare verkleben und man sie wieder waschen muss, um das Zeug rauszubekommen, was dann wiederum mit Trocknungszeit und erneutem styling verbunden ist. Ein Teufelskreis :D
Alles Dinge die ich lieber meiden möchte.

Da ich aber besonders diesen Winter kaum mit der dunklen Zeit zurecht kam und mir mehr als je zuvor den Frühling und Sommer herbeisehnte, wollte ich mich nach einem Duft umschauen, der genau das verkörpert - warmes Wetter, grüne Bäume, Vogelgezwitscher, gute laune, draußen sitzen, kalte getränke etc - und schwuppsdiwupps orderte ich eine Abfüllung von diesem Duft.
Kaum erreicht sprühte ich ihn direkt auf meine Haut.
Haarspray? Ja, mit dem Alkohol am anfang nehme ich das auch wahr, aber es legt sich nicht auf meiner Zunge ab und verklebt auch nicht meine Haare :P ausserdem verschwindet der Eindruck schnell wieder. Kurz danach kommen direkt viele Früchte auf mich zu. Wie Ein Obstsalat, aber ohne Banane, dafür mit einer richtig saftigen Wassermelone. Die Melone bleibt durchgehend bis zum Schluss, während die anderen Früchte, aus der Schüssel, alle nach und nach vernascht werden.
Die Haltbarkeit ist in Ordnung, zwar kein Duft der 9 Stunden anhält, aber das muss er auch gar nicht. Die Sillage ist auch okay. Es ist nunmal ein spritziger Sommerduft. Bei 30 Grad möchte ich nicht von einer heftigen Sillage erdrückt werden und so oder so hat man ja gerade da auch das Bedürfnis öfter mal am Tag unter die Dusche zu springen. Danach kann man sich dann ja wieder mit ihm einsprühen. Weh tut das nicht so sehr, denn man bekommt die 100ml doch schon sehr günstig und für ein Abend an der Strandbar ist die Haltbarkeit dann doch ausreichend :)

Alles in allem ein super schöner fruchtiger Duft, der meine Laune hebt und mir das feeling gibt, was ich an kalten, nassen und dunklen Tagen so sehr brauche. Freue mich ihn dieses Jahr ausgiebig zu tragen und bin froh ihn doch getestet zu haben :)