Bois d'Argent 2004

Tijanero
09.03.2020 - 11:45 Uhr

Die edelste Iris im Game

Die Suche nach dem perfekten Iris Duft hört einfach nicht auf - gerade weil ich DHI so liebe.
Im Rahmen meiner ständigen Recherce bin ich des öfteren (zurecht) auf Bois D'argent von Dior aufmerksam geworden. Den direkten Vergleich mit DHI sollte man allerdings mit Vorsicht genießen, da die Düfte neben der Iris nach meinem Empfinden nichts miteinander zu tun haben.

Nun ja, wie so häufig hieß es "Souk regelt das schon" - gesagt, getan - Abfüllung bestellt und 4 Tage später voller Vorfreude ausgepackt und getestet. Was soll ich sagen... schon nach dem ersten Sprühstoß auf meinen Handrücken wehte mir eine leicht cremig- holzige Iris Note in die Nase, keinesfalls aufdringlich - es löst direkt die Lust nach mehr in mir aus. So sinnlich und leicht, aber doch männlich legt sich BD wie ein Schleier um meinen Hals. Seit der ersten Testbestellung (5ml) folgte gleich eine 50ml Bestellung über ein Sharing, weil ich einfach nicht genug kriegen kann. Für mich ein klarer Knadidat einer meiner Signature Düfte zu werden, gerade im Office, weil er eben nicht laut schreit, sondern eher elegant und ruhig durch den Tag begleitet.

Schlussfazit: Mit "Bois D'argent" hat Dior Privée sich selbst, absolut verdient, die Iris-Krone aufgesetzt.