Spicebomb Extreme 2015

Tijanero
10.03.2020 - 10:32 Uhr

Orientalisch, würzig, gut!

An jede Leserin und jeden Leser: Das es sich hier um keinen - und ich meine ausdrücklich KEINEN - Sommerduft handelt, sollte mittlerweile jedem klar sein. Aufgrund seiner würzigen süße empfiehlt es sich diesen Duft auf jeden Fall im Vorfeld zu testen, statt einen blind buy zu tätigen.

Nun aber zum Duft:
Es war nicht die Liebe auf dem ersten Blick (was sich im übrigen schon des öfteren als fatal herausgestellt hat), auch nicht die auf dem zweiten Blick - tatsächlich musste mich die nette Dame aus dem Geschäft mit dem großen D doch glatt dazu überreden mir diesen Duft überhaupt noch einmal unter die Nase zu halten. Wieder mal dachte ich mir "süß, würzig, vanillig, wie langweilig - das können viele", doch manchmal muss man erst zu seinem Glück gezwungen werden. Nach einer regen Diskussion schaffte es die Verkäuferin mich dann doch davon zu überzeugen, den Duft auf meiner Haut zu testen. Gesagt, getan und raus aus dem Laden. Beim herumschlendern in der Stadt vergaß ich doch glatt, was ich da auf der Haut habe, eben weil dieser Duft - zumindest für mich persönlich - nicht so laut ist. Zu diesem Zeitpunkt war der Duft ca. 45 Minuten auf meiner Haut, also näherte sich meine Hand reflexartig meiner Nase. Was soll ich sagen... ich war absolut aus dem Häuschen. Das sich Düfte auf Teststreifen eben nicht so gut entwickeln wie auf der Haut, war mir klar, aber das aus "Mhh joa süß wie viele - nichts besonderes", ein "wow, den MUSS ich haben" wurde, war mir rätselhaft und ist es bis heute noch. Trotz der süßen DNA, wirkt der Duft sehr männlich, was an Noten wie Tabak, schwarzer Pfeffer und Kreuzkümmel liegt.
Ca. 60 Minuten nach meinem Besuch in der blauen Parfumerie- Kette stand ich also wieder vor der Dame, welche ohne nachzufragen zu dem Duft griff und ein selbstbewusstes "Ich habs dir doch gesagt - ich wusste dass du wiederkommst" über Ihre Lippen brachte.

Für mich macht V&R Spicebomb Extreme die Wintermonate erst so richtig gemütlich. Egal ob bei einem netten Abendspaziergang, einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt, einer Party oder einem kuschligen Abend vor dem Kamin mit der Freundin. Hinzu kommt eine sehr angenehme Sillage mit bombastischer Haltbarkeit.

Für mich eine absolute Empfehlung ein Must have in jeder Sammlung.