Bois d'Argent 2004

Keko
23.01.2021 - 16:14 Uhr
7
1
Preis
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft

Christian Dior - Bois d‘Overhyped

Eingefleischte Liebhaber dieses Duftes sollten diesen Kommentar hier besser überspringen.

Ich habe viel gutes über diesen Duft gehört und er wird auch in mehreren Musiktexten erwähnt und vergöttert.
Demzufolge habe ich diesen Duft getestet. „Kann ja nur gut sein“ dachte ich mir. Von den Düften von Christian Dior bin ich sowieso ein Fan.

Gesagt getan. Aufgesprüht und mein erster Gedanke war: Was soll daran jetzt so besonders sein?

Die Minuten vergingen, die Kopfnote verschwand, der erste Gedanke blieb.

Mein zweiter Gedanke: Die Duft DNA passt irgendwie nicht zum Rest der Christian Dior Linie. Im Nachhinein denke ich es liegt daran, dass Bois d‘argent der einzige Duft der Privé Linie ist, der nicht von dem Parfümeur François Demachy gemacht wurde.

Im Endeffekt bin ich von diesem Duft enttäuscht. Er riecht nicht schlecht, aber er riecht nicht besser als ein 08/15 Designer Parfum für 40-60€.

Haltbarkeit und Sillage sind durchschnittlich.
Der Flakon von Dior ist eine 10 von 10.
Der Preis ist vollkommen überteuert.
6 Antworten