La Collection Privée

Fève Délicieuse 2015

Luxusqueen
21.12.2017 - 01:17 Uhr

Einer meiner Lieblinge...

...verdient auch ein Kommentar! Angesiedelt zwischen Lipstick On und Gourmand Coquin und doch mit eigenem Charakter stimmt mich dieses Feuerwerk für die Naschkatzensinne in eine wunderbare Stimmung.
Die Bohne ist wirklich köstlich und sehr schön an grauen Wintertagen, hebt die Stimmung und passt gut zu festlichen Anlässen.

Obwohl der Duft eher linear ist, keinen komplexen Verlauf hat, empfinde ich ihn als tief und besonders. Die Vanille erinnert an die Guerlain-Vanille und die Tonkabohne-Karamell-Mischung lädt zum Träumen ein, genau wie die schokoladigen Noten im Hintergrund.

Er ist gut süß, ohne mit Süße zu erschlagen und gleichzeitig so fein und exquisit. Meine Freundin findet ihn leider zu süß, so viel zur unterschiedlichen Süße-Toleranz. Das hindert mich aber keineswegs, ihn trotzdem zu tragen :)
Er hat auch eine gewisse Cremigkeit, die einen umhüllt und eine leichte Pudrigkeit, die so zart ist wie Zuckerwatte.
Manchmal kann ich eine große Portion Süßes sehr gebrauchen! Und dieser Gourmand ist mehr als nur süß, er hat auch eine Eleganz.

Der Flakon gefällt mir sehr gut und passt zum Duft. Das Goldbraun unterstreicht das Schokoladige und Karamellige. Definitiv ein Suchtmacher!