Jicky Eau de Parfum

Luxusqueen
22.12.2017 - 09:33 Uhr

Ausgestopfte Wildkatzen :)

Die Kopfnote finde ich hinreißend, erinnert mich leicht an Boudoir mit typischer Guerlain-Vanille, aber im Verlauf wird für mich der Duft immer madamiger und beißender.. Die Entwicklung kann ich nicht richtig zuordnen, es hat was muffig-animalisches.

Obwohl meine Freundin sehr kritisch ist bei Düften, findet sie ihn durchweg fantastisch, sogar mit der animalischen Note, die ich auch an ihrer Haut stark wahrnehme.

Jicky erinnert sie an eine Ausstellung im Naturkundemuseum mit ausgestopften Tierfellen (Wildkatzen)... Sie findet ihn wild und dominant :) Genau richtig für Anlässe, wo sie seriös rüber kommen möchte, ihre Wildkatzen-Seite rausfahren lassen möchte.. sprich: Bei Gehaltsverhandlungen, bei Meetings im Job usw. :)

Ich frage mich ob diese Note von Zibet kommt.. Zibet steht unter "Basisnote", die man ja eigentlich nicht sofort nach dem Draufsprühen "erriecht"- ich nehme sie jedoch nach wenigen Sekunden wahr..
Bei Shalimar Ode a la Vanille Sur la Route du Mexique nehme ich genau dieselbe Note wahr, jedoch etwas weniger dominant, eher hintergründig. Ich liebe Katzen :) und es gibt durchaus animalische Düfte, die mich ansprechen, aber diese Note finde ich schon eher unangenehm.