Malabah 2003 Eau de Parfum

Luxusqueen
23.12.2017 - 03:24 Uhr
4
Hilfreiche Rezension

Ungewöhnlich, aber schööön!

Ich bin ja grundsätzlich eine Liebhaberin von Tee-Düften, aber der hier ist kein gewöhnlicher Tee-Duft.
Earl Grey, leicht gesüßt, sehr dezent, hell und nur hautnah wahrnehmbar in Verbindung mit einer feinen weißen Blüten-Seife hat eine gewisse zitrische Würzigkeit und blumige Exklusivität.

Ein klarer heller Sommerduft mit orientalischen Akzenten, aber kein typischer Orientale. Denn wenn ich Orientalisch höre, erwarte ich schwere, dunkle, intensive Düfte für den Winter. Der hier ist aber klar und hell wie ein Sommertag, hat eine frische und zitrisch-grüne Note, durch die Süße bleibt er feminin und mit den weißen Blüten gepflegt und elegant.

Die Hölzer nehme ich kaum wahr und das ist gut so ;-) Bin kein Fan von Sandelholz, das riecht für mich nach Esoterikladen. Bei diesem Duft nehme ich Sandelholz überhaupt nicht wahr. Die Kopfnote bleibt bei mir dauerhaft präsent.

Den Flakon finde ich zauberhaft und genauso exklusiv wie den Duft. Wirklich schade, dass die Sillage nur so schwach ist!
0 Antworten