Poison Girl 2016 Eau de Parfum

Katjuscha
13.05.2019 - 13:40 Uhr

Lolita

Folgender Text neigt zu Übertreibungen ;-)

Es ist gar nicht so lange her, da habe ich mich im Spiegel betrachtet und festgestellt, wie erwachsen mein Gesicht geworden ist. Nein, ich habe kein Problem mit dem Älterwerden, aber irgendetwas war anders. Prompt habe ich meinen alten Personalausweis zur Hand genommen. Stimmt, mein Gesicht ist sehr erwachsen geworden. Mit Anfang 20 hatte ich noch Pausbacken und im Allgemeinen ein Mondgesicht. Gut, zwischen dem 20er Gesicht und dem jetzigen 30er Gesicht liegen 10 Jahre, 35 Kilogramm weniger, mehr Make-Up Routine und jede Menge Partynächte.
Dann musste ich feststellen, dass ich mein Gesicht, so wie es jetzt ist, sehr mag. Es sieht mit seinen hohen Wangenknochen und den nicht mehr ganz so dicken Wangen, sehr weiblich aus. Wenn ich mich vor dem Spiegel zurecht mache, dann fühle ich mich gerne einmal wie eine klassische Diva.

Ja ich bin nicht mehr das mondgesichtige Kind! Ich bin eine selbstbewusste Femme Fatale.

Dann trage ich jedoch Poison Girl auf. Und auf einmal bin ich Lolita, die mit ihrer unschuldigen aber kokettierenden Aura den Männern den Kopf verdreht und eigentlich gar nicht versteht, was sie da tut.

Ich möchte damit nicht sagen, dass man mit Poison Girl wie ein Teenager riecht (Ich roch als Teeny nämlich nach synthetischen Erdbeeren und, Überraschung, Vanille).
Nein, vielmehr gibt es einem das Gefühl unschuldig aber trotzdem herausfordernd und selbstbewusst zu sein. Man verbirgt die wahre Femme Fatale hinter dem Gesicht einer Kindsfrau.

Poison Girl ist für mich kein reiner süßer Duft. Er trägt für mich etwas Dunkles, Reifes mit sich, ohne dabei so grantig wie ein "richtiges Frauenparfum" zu werden. Er weiß das Dunkle den kompletten Duftverlauf gut zu verstecken aber nicht vollständig zu verbergen.
Der Duft verändert sich, zumindest auf meiner Haut, nicht großartig. Er hat für mich von Anfang bis Ende, diese lasziv provokante Aura, die ihn in meinen Augen sehr interessant macht.

Poison Girl ist für mich die Lolita unter den Poison Düften und definitiv nicht nur was für junge Mädels.