Dior Homme 2020 Eau de Toilette

MartinGE
14.11.2021 - 14:16 Uhr

Was erlauben Dior? oder - Einfach mal nen Signaturduft machen

„Was erlauben Dior?“
So oder ähnliche waren meine (und wahrscheinlich auch Eure) Gedanken als ich diesen Duft vor 1,5 Jahren in voller Erwartung auf mich sprühte.
Als langjähriger Fan dieser Reihe war man irgendwo zwischen Vorfreude und voller Befürchtungen als man hörte, dass Dior den „Homme“ überarbeitet.
Man befürchtete schon viel Schlimmes, als man sah, dass der blasse ausdruckslose Schauspieler aus Kindervampirfilmen, bei denen sich schon zahnspangige 12jährige Mädchen langweilten, Diors neue Interpretation von "männlich" sein sollte.

Wir sprühten alle diesen Duft auf und waren sehr enttäuscht und trugen gedanklich aus erster Enttäuschung die ganze Dior-Homme-Serie zu Grabe, denn, die uns über Jahre vertraute, Irisnote fehlte.

Die Urteile waren gefällt und alle waren sich einig.
Weg damit!

Und jetzt? Wir müssen trotzdem mit ihm leben. Also was machen wir nun mit ihm?
„Stellen wir uns einfach janz dumm“ und tun so, als wäre er der erste Duft seiner Reihe und wir haben keine Erwartungen an ihn.

Für mich eröffnet er frisch und zitrisch, leichte Holznoten sind zu erwähnen, halten sich für meine Nase aber total im Hintergrund, aber für mich ein total frischer Duft.
Meine Nase nimmt ihn selbst 4-5 Stunden wahr, dass ich nachsprühen möchte. Dieser Versuchung sollte man widerstehen, denn auch wenn die eigene Nase ihn kaum wahrnimmt, andere nehmen ihn Dank ISO-E-Super sehr gut wahr.

Seine Frische und seine Unaufdringlichkeit machen ihnen überall einsetzbar.
Im Büro, in der Uni, beim Geschäftsessen oder beim Essen mit der Familie, bei Abenden mit Freunden usw. überall wird überwiegend positiv wahrgenommen werden.

Er hat Potential ein Signaturduft zu werden, da er so vielseitig verwendbar ist.
Somit ist er auch gleichzeitig ein guter Kandidat für Personen (die wir schwer verstehen können), die nur 3 Düfte besitzen, denn er deckt wirklich fast alles ab.

Wenn man innerhalb der Marke bleiben möchte und dem Sauvage-Teenager-Alter entwachsen ist, wäre er der Einsteigerduft für die nächste Serie bei Dior.
Wer vorher Sauvage EdT getragen hat, der wird sich dem DH2020 leichter nähern können als den anderen Dior Homme Mitgliedern.
Gleichzeitig könnte er interessant für Personen sein, die sonst einen frischeren Duft des Hauses Chanel tragen.

Er ist Mainstream, er ist tragbar, er ist für jede Altersklasse und wenn man das pubertierende Sauvagealter hinter sich gelassen hat, ist er ist ein kantenloser Alltagsduft.
Wer Kanten in einem Duft liebt, das Künstlerische sucht und mit einem Duft auffallen möchte, der wird in diesem Duft nichts finden, für alle anderen ist er eine tolle Alternative.

Wenn Du den Dior Homme bis 2019 vermisst, gräme Dich nicht. Es gibt ihn noch, direkt bei Dior selbst und nun heißt er Dior Homme Original.