Dior Homme 2020 Eau de Toilette

Leohof
02.03.2024 - 14:48 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Ein moderner und unvergänglicher Klassiker

Disclaimer- Ich kenne das Original Edt. nicht, daher bin ich wohl sehr unvoreingenommen an diesen Duft herangegangen. Er wurde mir von einem guten Kumpel ans Herz gelegt, als wir in der Stadt waren. Schnell mal in die nächste Parfümerie und einmal aufs Handgelenk. Bääm er hatte mich sofort ! Sofort nach Hautkontakt, verströmt eine holzige angenehme frische, die ich bisher bei einem Duft noch nie so wahrgenommen habe.

Ich kann die Bergamotte, wenn überhaupt nur sehr dezent und unter Anstrengung wahrnehmen für mich dominieren am Anfang holzige Noten mit einer dezenten Süße , die durch einen Hauch von rotem Pfeffer abgefangen wird. Das finde ich persönlich ansprechend, dass hier die zitrischen Noten im Hintergrund sind.
Bei mir verbreitet er gute Laune :)!
Bei mir hat er eine ziemlich gute Sillage zumindest die ersten 1,5 -2 Stunden und die Haltbarkeit hat für ein Edt. Meine Erwartungen übertroffen.

Der Duft kommt edel rüber und ich kann mir keine Situation vorstellen, wo man damit anecken könnte.
Ist aufgrund der eher “hellen” Noten ein Tagesduft im Alltag für mich. Es wird sich aber auch kein Mensch beschweren, wenn man ihn Abends zum ausgehen trägt.

Schade dass ihm viele direkt mit Verachtung gegenüber getreten sind. Man sollte ihm eine Chance geben und ihn ein paar mal testen.
Für mich ein viel zu unbeachteter Duft, der locker auch ein Signaturduft werden kann.

Jedoch ein Crowdpleaser, wer etwas uniques sucht wird hier eher nicht fündig werden. Für mich braucht es die aber manchmal, gerade wenn man sich in Settings bewegt, wo Parfum nicht so getragen wird. Er wird bei mir ein unvergänglicher Klassiker bleiben.