Masculine Signature Collection

Perseus 2024

Leohof
04.03.2024 - 06:01 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Oh Perseus - Wann wird es endlich Sommer? oder frisch gepresste Grapefruit zum Frühstück !

Ich freue mich jetzt umso mehr auf den Sommer, denn dann wirst du einer meiner Begleiter sein. Stellt euch vor, ihr macht Urlaub und draußen strahlt die Sonne oder es ist einfach ein heißer Tag und ihr habt das große Los gezogen, dass ihr im Büro sitzen müsst. Leider fällt dann auch noch die Klima aus und euer Körper beginnt sich zu erhitzen.
Dann wird euch dieser Duft retten!

Im Opening verleiht euch das Duo aus Grapefruit und Bergamotte einen coolen und frischen Kick. Die Grapefruit steht dabei im Vordergrund. Keine Synthetik, es riecht, als hättet ihr gerade eine frisch ausgepresst. Der Twist stellt die Johannisbeere dar, die sich zum Duo dazu gesellt. Dadurch bekommt der Duft für mich einen überraschenden Twist. Im Drydown kommt der Vetiver dazu, der den Duft etwas maskuliner wirken lässt, aber noch lange nicht so „dirty“ wie bei Terre de Hermes, und statt der Orange ist die Grapefruit vorhanden. Dann wird der Duft noch etwas eleganter, was für mich durch das Kaschmirholz erreicht wird.
Das Ganze mit einer guten Performance!
Im Vergleich zu Sedley hält der Duft bei mir durchaus länger auf der Haut. Die Silage ist gut, aber auf keinen Fall so stark wie bei Percival, der bei mir sehr stark projiziert.
Der Duft ist damit etwas zurückhaltender, was ich persönlich aber nicht schlimm finde.
Ich möchte hier nicht auf den Uniqueness Faktor eingehen. Ich finde, das sollte jeder für sich entscheiden und es braucht beides. Geschmack ist subjektiv und darüber kann man immer streiten. Mich hat der Duft auf seine Seite gezogen und ich bin überzeugt, dass es einige Menschen gibt, die ihn schätzen werden. Wer ihn nicht mag, kann ja auf etwas anderes zurückgreifen. Man sollte PDM aber nicht absprechen, dass sie hier einen charakterstarken Duft formuliert haben!
Über den Preis kann man auch streiten, er ist sicherlich hoch. Aber auch da muss jede*r entscheiden, ob sie oder er das Geld investiert. Ich habe es gerne getan und werde es weiterhin tun.