Dior Homme Original 2011 Eau de Toilette

16.03.2023 - 09:51 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Genius in a bottle

Das Wichtigste zuerst:
Dieser Duft ist Perfektion. Und wenn es überhaupt einen perfekten Duft gibt, kommt der definitiv sehr nah dran.
Warum auch immer hatte ich bis heute kein Interesse daran den Dior Homme Original mal zu testen. Von den ganzen Nachfolgern, die man auch in den Douglas-Shops in jeder Ecke sieht und schnuppern kann, war ich nie wirklich angetan - obwohl ich ein großer Fan der Dior-Düfte bin. Würde ich nur noch Parfums von drei Designern und Nischenlabeln tragen dürfen, wäre Dior auf jeden Fall dabei (und das nicht wegen Dior Sauvage).
Ein Freund meinte dann zu mir, ich müsse unbedingt den Original testen. Ein Duft der seiner Meinung nach locker zu den 5 besten Düfte gehört, die er besitzt. Und der Mann besitzt weit über 30 Düfte, darunter auch sehr teure Nischendüfte.

Ich also los durch die City und wie ein Wahnsinniger nach diesem Duft gesucht. Kein Erfolg...
Was hab ich also getan? Nach Ewigkeiten mal wieder einen Blind Buy getätigt. Und ich bereue nur, dass ich mir so lange Zeit mit dem Duft gelassen habe.
Dieser Duft ist purer Wahnsinn. Eine leichte Süße, aber nicht so süß, dass ich ihn direkt zu den Gourmands zählen würde. Eine extrem saubere, verführerische Ledernote, die aber nur im Hintergrund mitschwingt. Dazu eine Iris, die ihresgleichen sucht. Das Teil ist elegant, wird von den Leuten herum wahrgenommen ohne aber direkt jeden laut anzuschreien. Ein perfekter Gentleman-Duft für den Alltag. Am schönsten an diesem Duft ist aber diese frische Cremigkeit.

Ich bin süchtig nach diesem Duft und kann nur jedem empfehlen, dieses Meisterstück von Demachy zu kaufen. Auch als Blind Buy...