Dior Homme Original 2011 Eau de Toilette

Version von 2011
Demenz
12.02.2012 - 15:13 Uhr

Nimm mich mit auf die Reise..

Dior Homme........viel von gehört, also wurde es Zeit. Und Zeit sollte ich mir nehmen, gerade für dieses Meisterwerk, denn es zieht mich unweigerlich in seinen Bann und scheint mich nicht loslassen zu wollen. Aber wenn ich ehrlich bin, will ich auch nicht loslassen, nein, möchte weiter schweben auf dieser wundersamen Wolke dieses Duftes, welcher mich scheinbar Schwerelos werden lässt. Meine tiefsten und verborgensten Wünsche und Gefühle scheinen plöztlich Gestalt anzunehmen und sind greifbar, fühlbar, ja bauen sich vor mir auf und fordern mich auf mit auf eine fantastische Reise zu kommen dessen Ziel noch im Unbekannten liegt. Gleichzeitig fühlt es sich wohlig warm an und spendet mir eine angenehme und vertraute Atmosphäre, als würde mich Dior Homme schon lange begleiten, so das ich mich nicht scheue diese Reise mit ihm anzutreten. Und dann nimmt er mich mit an entlegene Orte, bringt Erinnerungen an längst vergangene Zeiten zum Vorschein und läßt mich einige Augenblicke in dieser Vergangenheit verweilen um mich umzusehen. Dabei umgibt er mich die ganze Zeit sanft mit einer Geborgenheit, als stünde ich in meinem frisch gewaschenen Bademantel mit einer heißen Tasse Tee am Fenster und schaute den Schneeflocken dabei zu wie sie die Landschaft in ein stilles Weiß tauchen,Traumhaft.

Für mich ein absoluter Meilenstein, der in keiner Sammlung fehlen sollte. Der Auftakt gestaltet sich mit Bergamotte recht frisch und spritzig, begleitet mit Lavendel bildet sich eine sehr angeneheme Kopfnote. Später mischen sich auch noch Iris und Vetiver mit unter das Duftvolk, doch die Oberhand übernimmt letztendlich Patchouli mit einer Kakaonote im Schlepptau, welche bis zum abklingen präsent bleibt. Auch ist eine leichter Hauch von Leder nicht von der Hand zu weisen.

Doch im Umgang mit diesem kostbaren Wässerchen ist Vorsicht geboten, denn im Rausche neigt man dazu gerne etwas zu viel zu wollen, und der Grad ist hier relativ schmal. Also mit Bedacht ans Werk, weniger ist hier oft mehr, sonst bleibt am Ende von der schönen Reise nicht viel mehr als ein unschönes Kratzen im Halse übrig.

Und das wäre doch wirklich schade......