La Collection Privée

Gris Montaigne
2013 Eau de Parfum

LiRadieschen
10.01.2021 - 04:59 Uhr

Irgendwie habe ich mir mehr erhofft und irgendwie soll er genau so sein.

Wenn man einem Duft wie "Gris Dior" einen Farbton und der Farbe Grau einen Duft zuordnen will, dann kann wohl nur das Parfüm "Gris Dior" daraus entstehen.
Keinesfalls negativ gemeint, eher durchweg positiv!
Grau ist weder schwarz noch weiß. Es liegt einfach immer überall dazwischen.
Damit meine ich, dass ich jetzt total nachvollziehen kann, warum es so viele Stimmen gibt die sagen: "Der geht immer!".
Weil ich es, seit meiner Abfüllung und den damit verbundenen Tests, ganz genau so sehe.

Er startet für meine Nase irgendwie "Teeduftelig" (falls es dieses Wort gibt). Eher "Aha?" als "Wow!".
Irgendwie trocken und herb. Ich finde die Hölzer sind recht schnell anwesend und bestimmen den Vibe klar definiert mit. Die Rose macht ihn wieder etwas weicher und ist ein guter Gegenspieler zu den Hölzern, es ist keine pudrig, süßliche Rose, eher sehr klar und clean.
In "Gris Dior" schwingt immer was herbes mit und trotzdem ist er, für mich, nicht unnahbar sondern gibt einem eher ein Selbstbewusstes-Wohlfühl-Feeling.

Ich persönlich weiß noch nicht ob ich mir nach meiner Abfüllung einen Flakon kaufen werde, ob er mir nicht doch auf Dauer ein bisschen zu "trocken" ist.
Doch ich glaube ich kann trotzdem guten Gewissens sagen:

Egal welche Jahreszeit.
Egal welches Event.