LiRadieschen

LiRadieschen

Rezensionen
LiRadieschen vor 3 Jahren 13 6
Bürostuhl „Tropical“, top!
„Afternoon Swim“ der Name paßt zum Duft und der Duft paßt zum Namen.

Für mich ist er die sizilianische Verwandschaft zu „Wood Sage & Sea Salt“ von Jo Malone. Weniger salzig, dafür fruchtiger.

Bergamotte nehme ich weniger wahr, was ich nicht schlimm finde da ich die einzeln gerochen eh nicht so toll finde. ^^ Ingwer hält sich auch eher im Hintergrund.

Die „Player“ sind hier aufjedenfall die Orange&Mandarine. Für mich sogar die Mandarine noch etwas mehr. Die steigt einem beim ersten Sprühen gleich direkt in die Nase, weshalb soviele wahrscheinlich diesen „Fanta-Vibe“ kriegen. Kann ich nachvollziehen und finde ich gar keinen so schlechten Vergleich. :)

Aber ich finde, der kann mehr.
Klar wenn man Fanta oder Mandarine nicht mag, dann is er für denjenigen wohl nix.

Ich finde allerdings er bringt einen Urlaubs-/Ferienvibe mit. Ähnlich eben wie der „WS&SS“.
Ich empfinde ihn als locker und fruchtig, ein bisschen ‚saftig‘ sogar. Ich rieche dran und denke sofort an eine in der Sonne gereifte Zitrusfrucht und eine süße Orange deren Saft mir beim Essen über die Finger rinnt ohne zuuu klebrig zu sein.
Ambra tut was es tun soll und gibt zu der reifen Mandarine noch eine kleine Meeresbrise hinzu.

Also ich sehe es so: Ich im Urlaub in einem warmen Land, ein kl. Bungalow mit Meerblick. „WoodSage&SeaSalt“ trage ich unter Tage zum Baden am Strand und „Afternoon Swim“ Abends im Restaurant wenn meine, von der Sonne, erhitzte Haut ein angenehmes Lüftchen umspielt, ich trage ein flaterndes, über alle Maßen bequemes Sommerkleidchen und warte mit meinem Cocktail in der Hand auf mein leckeres Essen während ich mir den Sonnenuntergang anschau.

Zusatz: Da ich gerade weder Urlaub habe noch Sonne, Cocktail und Flatterkleid trage sondern im HomeOffice sitze mit einem Spritzer „AS“ auf dem Handgelenk kann ich mich da schön aus dem trüben Wetter wegträumen... Bürostuhl „Tropical“ funktioniert quasi auch, top! :-D

6 Antworten
LiRadieschen vor 3 Jahren 7 2
Irgendwie habe ich mir mehr erhofft und irgendwie soll er genau so sein.
Wenn man einem Duft wie "Gris Dior" einen Farbton und der Farbe Grau einen Duft zuordnen will, dann kann wohl nur das Parfüm "Gris Dior" daraus entstehen.
Keinesfalls negativ gemeint, eher durchweg positiv!
Grau ist weder schwarz noch weiß. Es liegt einfach immer überall dazwischen.
Damit meine ich, dass ich jetzt total nachvollziehen kann, warum es so viele Stimmen gibt die sagen: "Der geht immer!".
Weil ich es, seit meiner Abfüllung und den damit verbundenen Tests, ganz genau so sehe.

Er startet für meine Nase irgendwie "Teeduftelig" (falls es dieses Wort gibt). Eher "Aha?" als "Wow!".
Irgendwie trocken und herb. Ich finde die Hölzer sind recht schnell anwesend und bestimmen den Vibe klar definiert mit. Die Rose macht ihn wieder etwas weicher und ist ein guter Gegenspieler zu den Hölzern, es ist keine pudrig, süßliche Rose, eher sehr klar und clean.
In "Gris Dior" schwingt immer was herbes mit und trotzdem ist er, für mich, nicht unnahbar sondern gibt einem eher ein Selbstbewusstes-Wohlfühl-Feeling.

Ich persönlich weiß noch nicht ob ich mir nach meiner Abfüllung einen Flakon kaufen werde, ob er mir nicht doch auf Dauer ein bisschen zu "trocken" ist.
Doch ich glaube ich kann trotzdem guten Gewissens sagen:

Egal welche Jahreszeit.
Egal welches Event.
Der geht immer!
2 Antworten
LiRadieschen vor 3 Jahren 6 1
10
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
GIRL OF NOW - ganz schön sweet
Als das Parfüm: „Girl of now“ bei mir eingezogen ist hab ich es erstmal nur angesehen, weil ich den Flakon so wunderschön feminin gestaltet finde.

Habe dann endlich die Kappe vom Flakon genommen und... ... es beim ersten Sprühen gleich ordentlich übertrieben und war im Anschluss von der Süße, die der Duft mit sich bringt, erschlagen.

Nach einer Dusche hab’s nen neuen Versuch für mich und die „Pistazien-Mandelmischung“; Und um hier auch einen würdigen Kommentar verfassen zu können.

Es ist für mich kein Signatureduft (viel zu süß und present) und definitiv keine Frühlings-oder Sommerbegleitung.

Jedoch im Winter, draußen, zu einem Spaziergang durch den schneebedeckten Wald während man die frische Luft einatmet - in der immer eine kleine süße marzipanähnliche Brise mitschwingt, ist „Girl of now“ perfekt.
Sie hält der kalten Winterluft stand und spendet Wärme.

Ich persönlich trage ihn im Moment gern zum schlafengehen. Einen kleinen Sprühstoß in Ehren ... und man schlummert mit süßer Mandel und Tonkabohne genüsslich ein.
1 Antwort