Sauvage Elixir 2021

ErhanSaceros
12.01.2022 - 14:02 Uhr

Das unerwartete Meisterwerk

Dior hat es nach dem Hit von Dior Homme 2020 geschafft, nochmals einen sehr eigenständigen, innovativen und so noch nie dagewesenen Duft zu lancieren. Endlich wurde die Ambroxan-Note, die der ganze Sauvage-Reihe seinen erkennbaren Charakter verleiht, fast komplett entfernt. Diese wurde mit einer sehr hochwertigen und sehr übernatürlichen Duschgel-Note ersetzt. Ich bin sehr beeindruckt, dass Dior seinen Mut gesammelt hat und die in der Parfümkunst noch nie benutzten Duschgel-Akkorde jetzt benutzt. Mir waren Duschgel-Noten weder in Drogerie-, Designer- und Nischendüften bekannt. Mit dieser Innovation erregt Dior meine olfaktorischen Bedürfnisse. Hier haben sich offensichtlich viele Leute zusammengetan und sich monatelang beraten, um so einen Kracher zu entwickeln.

Elixir ist durchgehend frisch und hat durch Lavendel und hochwertiger Synthetik eine aquatische/duschgelartige Wirkung. Der Duft beginnt jedoch nussig-süß-warm und leicht geröstet, während es mit der Frische harmoniert.
Nach ca. einer halben Stunde verabschieden sich die nussigen Aromen und der Träger/das Umfeld wird kontinuierlich und menschenfreundlich mit einer fabelhaften, etwas herben Duschgelaquatik versorgt. Die Lakritze schwingt in den ersten zwei Stunden in der Sillage noch etwas mit, ehe sie sich auch verabschiedet.
Und so bleibt der Duft dann auch bis zum Schluss. Herb, maskulin, sehr erwachsen, frisch, einnehmend und verleiht dem Träger ganz gewiss Charisma und Charakter. Elixir erinnert mich auch total an die blauen "duschdas" Gele. Endlich habe ich eine preiswerte Alternative zu meinen Duschgels.
Vorwürfe wie, dass der Duft nicht vielschichtig sei, oder generisch und sehr einseitig sei, weise ich hiermit zurück. Ich kenne keinen Duft mit so vielen klaren und gut inszenierten Facetten.

Die kaum innovativen, älteren Sauvage Flanker haben nun endlich ausgedient. Dior hat mein Respekt verdient, indem sie dieser Reihe einen sehr unabhängigen, wilden Duft hinzufügten. Bin sehr gespannt, was Dior sich in Zukunft noch so wagen wird, aber seit Dior Homme 2020 kann es nur noch bergauf gehen.

$$$