Vanilla Diorama 2021

Saenerys
03.12.2021 - 12:02 Uhr

Tabak?

3. Türchen
Ja, auch ich habe mir einen Parfumadventskalender gebastelt. Bestehend aus ersoukten oder getauschten Pröbchen. Alle fein säuberlich eingepackt, darf ich nun jeden Tag eine Duftüberraschung auspacken, die auch ohne wenn und aber an besagtem Tag getragen wird.
Da müssen die Kollegen im Büro nun durch. Komme was wolle.
Und ich habe mir vorgenommen jeden Tag zu jedem Duft am Abend mindestens ein Statement zu schreiben. Einerseits um den geneigten Leser teilhaben zu lassen, andererseits für mich, um auch noch in Monaten nachlesen zu können, welche Düfte sich im Kalender befunden haben und was meine Gedanken zu ihm waren.
Heute am dritten Tag war es nun Vanilla Diorama. Um ehrlich zu sein hatte ich hier etwas anderes erwartet. Vanilla Diorama, ich erwartete einen Duft in dem die Vanille eine Hauptrolle spielt. Auf eine Komponente dazu hatte ich gehofft, bekommen habe ich einiges mehr.
Mich erinnert Vanilla Diorama an Tobacco Vanille oder auch an Divine Vanille.
Vanilla Diorama ist definitiv kein Zwilling, aber er geht für mich in diese Richtung.
Nach einem zitrisch-würzigem Auftakt gesellt sich schnell eine Süße hinzu die den Duft wärmer werden lässt. Kardamom kann ich erahnen. Dann stellt sich jedoch statt Vanille eine prominente Tabaknote hinzu. Vanille ist sicher da, nimmt allerdings keine Hauptrolle ein.
Vanilla Diorama ist wirklich schön, hält einen Arbeitstag durch. Es hat sich auch niemand gestört gefühlt. ;-) Sillage scheint also nicht übermäßig zu sein, zumindest nicht auf Dauer.
Da ich bereits Abfüllungen von TV und DV mein Eigen nennen darf, wird Vanilla Diorama nicht bei mit einziehen. Für alle die Düfte in diese Richtung mögen, würzig-süß leicht boozy, ist Vanilla Diorama sicher einen Test wert. Wer einen Vanilleduft mit einer wirklich ausdrucksstarken Vanille sucht wird hier wahrscheinlich nicht fündig.