Saenerys

Saenerys

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 9
Saenerys vor 2 Jahren 11 2
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Wunderschöner Holzduft mit gewissen Extras
Das erste Mal durfte ich an einem Wanderbrief teilnehmen. Nicht ohne leichte Vorbehalte gegenüber des Parfumhauses war die Vorfreude doch groß. Versteht mich nicht falsch ich habe nichts gegen Goldfield & Banks, schließlich kommt einer meiner liebesten Düfte aus Ihrem Portfolio, Silky Woods. Doch meine erste Erfahrung mit diesem Parfumhaus machte ich mit Pacific Rock Moss. Ein toller Duft, ganz ohne Zweifel, doch habe ich wie ich gestehen muss doch einen Hang zu Düften mit mehr "Power". Pacific Rock Moss ist wunderschön, doch leider etwas schwach für meinen Geschmack was Haltbarkeit und Ausstrahlung angeht.
Für mich hatte ich Goldfield & Banks Düfte gedanklich daher mit transparent und einem Hauch von.... verknüpft. Wie falsch ich doch gelegen habe.
Überrascht war ich jedoch als ich während meiner Testphase feststellte, das G&B durchaus auch andere Düfte zu bieten hat, Düfte die auch meinen "Ansprüchen" entsprechen.
Wieder überrascht war ich als ich hier feststellte das einer meiner neuen Lieblinge auf Parfumo so stiefmütterlich behandelt wird. Naja, ohne den Wanderbrief wäre ich vielleicht auch nicht auf den Gedanken gekommen ihn zu Testen.
Wood Infusion ist wirklich ein ganz wunderbarer holziger Duft, der aus meiner Sicht mit einigen Extras daherkommt. Er hat ein wirklich ordentliche Haltbarkeit. Am Nachmittag aufgesprüht schwebte den ganzen Abend über immer wieder ein Hauch vorbei und brachte sich in Erinnerung. Sogar am nächsten Morgen habe ich ihn zwar hautnah, doch deutlich an meinem Arm riechen können.
Ich finde er hat durchaus Ähnlichkeit zu Oud Wood, doch bringt er noch einiges mehr mit.
Gerade zu Beginn nehme ich die frische Orange war, sie zieht sich zwar etwas zurück im Verlauf blitzt aber immer mal wieder auf. Auch Lavendel rieche ich direkt an meinem Arm, nicht stark, aber er ist vorhanden. Hauptrolle spielen aber auf jeden Fall die holzigen Noten, alles andere wie auch Patchouli sind Nebendarsteller, die Wood Infusion aus meiner Sicht so schön machen und alles andere als langweilig. Der Duft macht keinen sehr starken aber definitiv einen Verlauf durch indem er verschiedene Facetten zeigt. Zum Ende wird er cremig mit einer leichten Süße, aber die holzigen Noten bleiben immer im Vodergrund. Für mich absolut unisex.
Ist er einen Test wert? Meiner Meinung nach auf jeden Fall.
2 Antworten
Saenerys vor 2 Jahren 10 2
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Tabak?
3. Türchen
Ja, auch ich habe mir einen Parfumadventskalender gebastelt. Bestehend aus ersoukten oder getauschten Pröbchen. Alle fein säuberlich eingepackt, darf ich nun jeden Tag eine Duftüberraschung auspacken, die auch ohne wenn und aber an besagtem Tag getragen wird.
Da müssen die Kollegen im Büro nun durch. Komme was wolle.
Und ich habe mir vorgenommen jeden Tag zu jedem Duft am Abend mindestens ein Statement zu schreiben. Einerseits um den geneigten Leser teilhaben zu lassen, andererseits für mich, um auch noch in Monaten nachlesen zu können, welche Düfte sich im Kalender befunden haben und was meine Gedanken zu ihm waren.
Heute am dritten Tag war es nun Vanilla Diorama. Um ehrlich zu sein hatte ich hier etwas anderes erwartet. Vanilla Diorama, ich erwartete einen Duft in dem die Vanille eine Hauptrolle spielt. Auf eine Komponente dazu hatte ich gehofft, bekommen habe ich einiges mehr.
Mich erinnert Vanilla Diorama an Tobacco Vanille oder auch an Divine Vanille.
Vanilla Diorama ist definitiv kein Zwilling, aber er geht für mich in diese Richtung.
Nach einem zitrisch-würzigem Auftakt gesellt sich schnell eine Süße hinzu die den Duft wärmer werden lässt. Kardamom kann ich erahnen. Dann stellt sich jedoch statt Vanille eine prominente Tabaknote hinzu. Vanille ist sicher da, nimmt allerdings keine Hauptrolle ein.
Vanilla Diorama ist wirklich schön, hält einen Arbeitstag durch. Es hat sich auch niemand gestört gefühlt. ;-) Sillage scheint also nicht übermäßig zu sein, zumindest nicht auf Dauer.
Da ich bereits Abfüllungen von TV und DV mein Eigen nennen darf, wird Vanilla Diorama nicht bei mit einziehen. Für alle die Düfte in diese Richtung mögen, würzig-süß leicht boozy, ist Vanilla Diorama sicher einen Test wert. Wer einen Vanilleduft mit einer wirklich ausdrucksstarken Vanille sucht wird hier wahrscheinlich nicht fündig.
2 Antworten
Saenerys vor 3 Jahren 9 1
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Joa, gefällt mir doch..
und zwar gut, eigentlich immer besser.
Das erste mal bin ich im Forum über Elle gestolpert, auf der Suche nach einem Ersatz für Midnight Poison. Schnell wurde der Gedanke an ihn jedoch von einem anderem Duft verdrängt (Vengeance Extreme).
Einige Monate später, bei einem Einkauf im örtlichen Müller, fiel mir dieser kräftig pinke Flakon mit der goldenen Plakete ins Auge. Nur noch ein Tester stand im Regal. Super, dachte ich, dann kannst du ihn ja doch noch testen. Zwei Sprüher auf den Unteram, hmm ok fruchtig mit einer süßlichen Frische, rote Früchte, schön aber haut mich nicht um.
Eigentlich hatte ich in diesem Moment schon einen Haken an den Duft gemacht, muss ich nicht haben, du hast ja Vengeance wenn es um einen ähnlichen Duft zu Midnight Poison geht. Deine Sammlung ist ja schon so sehr gewachsen in letzter Zeit und man muss ja auch nicht soviele ähnliche Düfte haben.
Trotzdem ließ mich in den nächsten Wochen der Gedanke an Elle nicht los, scheint als habe er irgendwas mit meinem Unterbewusstsein gemacht, der Schuft.
Also bestellt den Duft, den großen Flakon. Er macht schon was her, schwer in der Hand und trotz dem wirklich knalligem pink nicht kitschig. Ein echter Hingucker.

Ich muss sagen ich empfinde meinen Duft anders als den Tester im Müller. Er startet auch fruchtig/zitrisch frisch mit einer gewissen Süße, aber hier kommt noch eine gewisse Würze in Spiel, eine leichte Schärfe die mir gefällt, gibt er dem Duft doch eine kleine Kante die ihn nicht in diesen Einheitbrei aus fruchtig süßen Düften untergehen lässt. Die Süße empfinde ich auch keinesfalls als pappig, klebrig eher als transparent und trotzdem ist der Duft zu Beginn schon stark wahrnehmbar.
Die Rose zeigt sich jedoch bald und kann sich gut neben den roten Früchten die nun dazu kommen behaupten, zu diesem Zeitpunkt verschwindet auch die leicht brizzelige Pfeffernote die manchen vielleicht in der Nase kitzeln kann.
Nach ca. 2 Stunden strahlt der Duft bei mir nicht mehr so sehr aus, ist aber immer noch gut wahrnehmbar. Nach 4-5 Stunden ist der Duft schon nah und trotzdem kommt immer Mal wieder so ein Hauch der mir in die Nase steigt. Jetzt ist der Duft auch mehr geerdet durch das Patchouli, wird cremig , weniger süß, Rose und Früchte sind noch zu erahnen. Nach 6-7 Stunden muss ich schon mit der Nase an die Haut, jetzt verabschiedet er sich so langsam, es sei denn man hat was auf die Kleidung bekommen. ;-)
Hat er was von Midnight Poison? Irgendwie schon. Wem Midnight Poison gefällt wird auch dieser gefallen, wenn man es nicht so genau nimmt.
Eventuell liegt es daran das ich Elle zum Frühlingsanfang gekauft habe, aber ich finde bei noch kühlen Frühlingstagen passt er perfekt. Ich empfinde ihn auch als Gute-Laune-Duft, stimmungsaufhellend, irgendwie hat er was von Neubeginn, wie die Natur im Frühling. Ich trage ihn seit drei Tagen und er tut mir gut.
1 Antwort
Saenerys vor 3 Jahren 28 5
7
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Mein Schatz!
Seit Tagen überlege ich wie ich für diesen Duft einen Kommentar schreiben soll. Ein Kommentar der diesem Duft gerecht wird. Ja es wird wahrscheinlich sehr subjektiv werden. Um es mit Gollums Worten zu sagen:"Mein Schatz!" Gollum war wohl dem Strahlen des Rings verfallen, ich dem Duft von Farah.
Wo hattest du dich nur versteckt, in einer Höhle aus 1001 Nacht?
Über Umwegen, wie es wahrscheinlich tausendfach hier auf Parfumo passiert, bin ich über Ihn gestolpert. Über Midnight Poison, Angels Share, Ambre Narguile, Duftzwillinge und Duftnoten recherchiert. In Threads gelesen, Empfehlungen geschaut und wieder recherchiert. Arabesque und Maasai Mara geschnuppert. Proben ersoukt. Aber ihr kennt das ja.
Alle hier erwähnten gefallen mir ausgesprochen gut. Sie sind nicht alle Zwillinge zueinander, aber für mich ergiebt sich eine Richtung die wohl die meine ist. Orientalisch-süß, Orientalisch-würzig.
Farah war dann tatsächlich ein Blindkauf und ich bin froh ihn gemacht zu haben. Von allen bisher genannten ist Farah mein Schatz, mein Liebling, der für mich schönste Duft in meiner Sammlung. Und ich will gar kein "bisher" anfügen, denn im Moment glaube ich fest daran, das Farah mein Duft ist, und mein Schatz bleiben wird.
Wie riecht er denn nun? Ich weiß nicht wie ich es erklären soll, stattdessen fallen mir jede Menge Adjektive ein, würzig, süß, dunkel, geheimnisvoll, sinnlich verführerisch, einmalig, wunderschön.
Dattel, Honig und die Harze gebe eine vielfältige Süße die aber nicht pappsüß oder klebrig ist. Zimt gibt seine Würze hinzu, Patchouli und ich glaube Moschus und Leder erden die Komposition und geben diesem Duft eine mystische Aura. Ach, er ist einfach so schön.
Bevor dieser Kommentar jetzt zu sehr ins kitschige abdriftet beende ich das hier an dieser Stelle.
Nur noch so viel, die Haltbarkeit ist sehr gut. Bei mir mindestens 12 Stunden. Sillage ist aus meiner Sicht auch sehr gut, wobei ich das selbst vllt nicht so gut einschätzen kann.
Und jetzt hoffe ich mal er lässt sich auch immer Sommer tragen, vielleicht nur ein Sprüher...ein halber
5 Antworten
Saenerys vor 3 Jahren 16 7
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Trinken wir noch einen?
Endlich ist das Päckchen da. Ich sitze im Wohnzimmer auf der Couch, neben mir mein Mann.
"Guck doch mal, wie schön", sage ich zu ihm. Andächtig halte ich ihm die Verpackung des Flakons hin und er nickt beiläufig. Das Öffnen zelebriere ich regelrecht indem ich laaangsam an der Schlaufe ziehe die seitlich angebracht ist. Nach und nach kommt der Flakon zum Vorschein, strahlt in seinem goldgelb aus dem dunklem Samtbett hervor. Vorsichtig entnehme ich die kleine Glasflasche, wiege sie in meinen Händen, betrachte sie von allen Seiten. Dann halte ich sie meinem Mann entgegen:" Hier nimm doch mal, wie wertig sich das anfüllt. Richtig schwer." Mein Mann nimmt den Duft, wiegt ihn in der Hand, nickt und reicht ihn mir zurück.
Hm! Etwas enttäuscht, weil meine Begeisterung nur lapidar geteilt wird ziehe ich die Kappe vom Flakon und sprühe einmal auf meinen Unterarm.
Ich schnupper, schaue meinen Mann an und plötzlich habe ich seine volle Aufmerksamkeit.
Ich: "Weißt du wie das riecht?"
Er: "Weißt du an was mich das erinnert?"
Ich:"Das riecht wie dieser Likör nach dem Essen im Restaurant."
Er: "Julischka!"
Genau.
Meine Begeisterung ist nun wirklich gedämpft. Ich wedele mit meinem Arm und hoffe auf den Drydown. Möchte ich nach warmen Julischka-Likör riechen? Eher nicht. In kroatischen Restaurants die bekannt für ihr deftiges und reichhaltiges Essen sind bekommt man diesen Likör oft erwärmt nach dem Essen. Möchte ich beim riechen eines Duftes an meinen übervollen Bauch und den geöffneten Hosenknopf erinnert werden, weil die Portion so groß war und die Augen größer als der Magen? Öhm, nein!
Ich höre auf mit dem Armewedeln, räume etwas auf. Die Umverpackung des Online-Shops, die Folie, hier ein bisschen dort ein bisschen, bevor ich meine Nase wieder an meine Unterarm halte.
Glück gehabt, er entwickelt sich. Der warme Fruchtlikör tritt in den Hintergrund. Das Fruchtige bleibt, doch das alkoholisch, vergorene verschwindet. Hinzu kommen die Nelken und etwas Rauch. Ja, das gefällt mich schon viel besser. Noch etwas später gesellt sich die Vanille hinzu und auch etwas leicht holziges kann ich wahrnehmen. Noch besser, so kann er bleiben und so bleibt er auch.

Jetzt bin ich gespannt wie er sich im Frühjahr oder Sommer verhält. Laut Hörensagen soll er ja das ganze Jahr durch tragbar sein. Ich werde es testen, denn Dolce Amalfi gefällt und der Duft bleibt bei mir. Und jedes mal wenn ich wenn ich ihn auftrage werde ich an Julischka denken und mich dann fragen, ob ich noch einen vertragen kann .... noch einen Sprüher.
7 Antworten
1 - 5 von 9