Eau Duelle 2013 Eau de Parfum

Floddel
06.11.2020 - 05:08 Uhr

Vanille für Vanillehasser

Bevor ich Eau Duelle das erste mal gerochen und getragen habe, war meine Erwartung eine ganz andere. Ich habe mir den Duft viel süßer und vanilliger vorgestellt. Das mag daran liegen, dass ich bis dato nur Düfte mit Vanillin gerochen habe.
Beim Aufsprühen kam mir der Gedanke: Was für ein natürlich riechender Duft. Gar nicht wirklich wie ein Parfum. Sehr holzig und würzig. Einen Hauch von Kiefer oder Kiefernharz nehme ich wahr oder glaube es zumindest. Begleitet ist dieses Erlebnis von einer wunderbaren Rauchigkeit und einer authentisch duftenden Vanille, die sich aber anfangs noch im Hintergrund bedeckt hält. Die Vanille kämpft sich während des Tages immer weiter in den Vordergund und gipfelt in einem angenehmen Duftzusammenspiel am Ende des Tages. Die Komponente ist dabei aber nie penetrant oder zu süß. Ich habe ein paar Vanilledüfte in meiner Sammlung und nehme Eau Duelle eher als holizigen Duft wahr.
Das Parfum ist nie aufdringlich. Ich nehme ihn wahr aber werde nicht wirklich darauf angesprochen. Oft trage ich ihn auch zum Schlafen gehen einfach für mich selbst.
Ich habe noch nie den EdT gerochen und kann deshalb keinen Vergleich aufstellen.
Insgesamt ist Eau Duelle für mich ein sehr schöner und angenehmer Duft der mich durch seinen authentischen Duft überzeugt hat. Eine erwachsene authentische Vanille, die auf jeden Fall auch von Männern getragen werden kann.
Zu den Diptyque Flakons muss ich nichts sagen. Sind für mich vom Design her wunderschön!