Sweetsmell75
26.09.2021 - 08:07 Uhr
73
Top Rezension
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft

Welt steh mal still ...

Tatort: Oberpollinger
eine grinsende Sweetsmell mit leuchtenden Augen ...
"schau mal was ich entdeckt habe, der ist toll, gell?" ... und zwar solange bis ich allen vom Parfumotreffen in München den eingesprühten Sweetie-Arm unter die Nase gehalten hatte ... die meisten fanden Kyoto auch schön ;)
Getestet hätte ich den wohl eher gar nicht ... Rote Bete ... igitt! ... mag ich nicht essen ... kann gar nicht gut riechen ;)
Doch es kam anders ...
teste mich flüsterte der rote Flakon ... ich bin limitiert also vergeude keine Zeit!
3 G ... (gesprüht - gestaunt - gekauft!) :)

Kyoto startet beerig und absolut nicht gemüsig (also keine Angst vor der Roten Bete!)
Erdig ist der Duft mit grün-holzigen Nuancen durch den Vetiver. Mit der Zeit wird´s rosig und ein feiner Weihrauchschleier durchzieht den Duft.
Ja es ist eine feine Rose die sich mir offenbart ... aber auf meiner Haut dominieren rote Beeren, Erde, Staub & grün!
Der Teststreifen roch deutlich rosiger ;)
Ich empfinde Kyoto als dumpf-trockenen Duft ... grün aber auch beerenrot!
Die Basis wird holzig und plötzlich ist da Moschus ... ein zarter Fluff ... der alles zusammenhält!
Leise Töne ... voller Harmonie ... aber mit einem Durchhaltevermögen von knapp 8 Stunden!
Ich kann mir Kyoto das ganze Jahr über vorstellen.
Unisex ... ja schon :)
Der beerenrote Flakon ist ein richtiger Hingucker, der in einem Tuch gewickelt daherkommt :)
Lasst euch mit Kyoto in Tagträume fallen ...
das kann einen stressigen Arbeitstag/Alltag echt versüßen!

Fazit:
*Welt steh mal still ...*
Harmonie aus Rose-Weihrauch-Vetiver & Rote Bete :)
Grün-beerig-erdig-holziger Trockenstaub ...
*Tagträumereien*
38 Antworten